Änderung beim Kalender unter V4 ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Besitzer eines iQue 3600 !

Während ich noch immer nicht verstehe, warum es nicht überall klappt, Adressen zu finden (siehe h i e r, bis jetzt 21 Beiträge), sehe ich dagegen bei meinem iQue 3600 in der Version 4 eine Änderung im Bereich Kalender. Dummerweise schaue ich nicht so oft in die Terminverwaltung, dass ich mit Sicherheit sagen könnte, „das war vorher anders“.

In Erinnerung habe ich drei Ansichten: Tag, Woche, und Monat, zwischen denen man durch Mehrfachbetätigung wechseln kann.

1) Jetzt gibt es vier Möglichkeiten. War das auch unter V3 so, oder ist das einstellbar? Eine Termin-Übersicht habe ich bisher nicht beobachtet.

2) Bei Ansicht „1 Tag“ erwartet man das Datum, aber ich sehe oben links nur Monat/Jahr („Okt 05“). Beim Antippen wird kurzfristig die Zeit eingeblendet. ==> ?????? Diese Erscheinung irritiertmich ziemlich stark.

Kann jemand darüber mal berichten und mich beruhigen --oder auch beunruhigen !

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hallo Bunav

Die 4. Anzeige ist IMHO neu.

Und das Datum wird bei mir vollständig, also mit Tag, angezeigt. In den Einstellungen hab ich jetzt aber auch keine Möglichkeit gefunden, das Datum zu verbergen bzw. anzeigen zulassen. Egal, was ich verändere, das Datum wird komplett angezeigt. :unsure:

Gruß
    Michael

• Hallo,

die 4.te Anzeige ist wirklich neu. Oben erscheint bei mir aber das aktuelle Datum. Die Umschaltung auf die Zeit klappt wie von dir beschrieben.

Rainer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sorry Jungs,

aber da muß ich euch mal allen wiedersprechen.

Auch in der Version 3 gab es schon 4 Ansichten: Tag, Woche, Monat und die Kombinationsansicht aus aktueller ToDo (Aufgaben) und der Tagesaktuellen Termine (meine Lieblingsanzeige).

Leider ist es aber auch in Version 4 nicht möglich diese Ansicht als Default (Permanente Vorgabe) abzuspeichern, bzw. als Standard zu verwenden.

Grüße
    luschi

• Macht einen ganz guten Eindruck, im Vergleich zum Palm Kalender. Wenn er dann auch noch läuft und hält, was er verspricht, na denn gut! :)

Heb ich mir für in 2 Wochen auf.

Habe mir eben noch bei http://www.highfly.be/ique3600/ qBuddy und ThatWay gezogen. Sind auch nicht schlecht die zwei.

Hallo Bunav,
    habe eben das mal mit dem Kalender getestet. Habe jeweils -->
    bei der Tagesansicht 24. Okt. 05 < MDMDFSS > da stehen.
    bei der Wochenansicht Okt. 05 < Woche 43 >,
    bei der Montsansicht Okt 2005 < >,
    bei der letzten Ansicht die Zeit < Mo, 24. Okt >.
    Wie das unter der Vorversion war, habe ich leider nicht beachtet.

Bis denn, denn ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Heb ich mir für in 2 Wochen auf.

Vorsicht, allein das Manual hat so 100 Seiten. :D DateBk ist die Palm-Killerapplikation schlechthin und jeden Cent wert!

Klaus

• Hallo Klaus,

was bezeichnest Du als Killerapplikation?

Zitat

Zitat von wieser@25.10.2005 - 05:44
    Vorsicht, allein das Manual hat so 100 Seiten. :D DateBk ist die Palm-Killerapplikation schlechthin und jeden Cent wert!

Bis demnächst. ;)

• Zitat

Killerapplikation

reicht allein schon aus, sich ein Gerät mit Palm-OS zu kaufen; ist die beste Palm-OS-Applikation überhaupt (kann man natürlich auch anders sehen), perfekt gepflegt (stabil, regelmäßige Updates, Updates kostenlos) und soweit ich weiß bis heute auch durch keine PPC-Anwendung erreicht.

(meine persönliche Meinung B) ).

Klaus

edit: um keinen Glaubenskrieg loszutreten: Agendus ist auch ganz toll!

• Hallo Klaus,

ich dachte mir schon, daß das im positiven Sinne gemeint war. Aber man kann sich ja zu guter Letzt nie so richtig sicher sein. Danke für den Tipp.

Bis denn, denn.

• Hallo in die Runde,

mein Problem --wenn man es überhaupt so bezeichnen will-- hat sich doch noch gelöst. In der Kalenderanzeige für einen einzelnen Tag hielt sich bei mir hartnäckig „Okt 05“, d.h. der laufende Tag wurde unterdrückt.

Keiner derjenigen, die geantwortet haben, konnte aber das Problem bestätigen. „Dann kann es ja wohl nicht an der Version 4 liegen“. Also HardReset, danach Anzeige korrekt, so wie früher unter Version 3. Aber nach dem HotSync der Daten wieder exakt die beschriebene Situation unvollständiges Datum.

Nur ein Lesefehler meinerseits in einer Forumsantwort hat mich weitergebracht und vor einer Neuinstallation der Software 4 bewahrt. Ich glaubte, irgendwo die Anzeige mit einer bestimmten Einstellung verknüpft gesehen zu haben, das stand da aber nicht wirklich in dem Beitrag.
    Und siehe da: bei den Einstellungen „Formate“ gibt es acht Möglichkeiten für die Datumsanzeige. Und davon hatte ich genau diejenige erwischt, die –jedenfalls bei mir-- die Fehlanzeige liefert.

Format (4) „T-M-J“ liefert „Okt 05“
    (3) „T.M.J“ ==> „31.Okt 05“. Ist vielleicht kein Platz für die Bindestriche ??
    (8) „M-T-J“ ==> „Okt-31-05“ völlig korrekt, einschließlich der Bindestriche.
    (7) „J-M-T“ ==> „05 Okt 31“, OK, aber ohne Bindestriche.

Nun ist das alles nicht so sehr aufregend, aber ich hätte gern von anderen iQue-Besitzern gewusst: Liefert Formateinstellung (4) „T-M-J“ überall die unvollständige Datumsanzeige? Gibt es Unterschiede zwischen den Versionen 3 und 4?

Sachdienliche Hinweise erbittet Bunav.

*** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hallo Bunav,
    kann deine Feststellungen voll und ganz bestätigen. Format (4) liefert nur "Nov05". Alles andere ebenfalls so wie von dir beschrieben.
    Ob das allerdings in Version 3 anders war, weiß ich leider auch nicht zu sagen. An der Einstellung hatte ich mangels "Bedarf" nie dran gespielt.
    Hoffe da kann noch jemand anders was zu sagen.

Grüße
    luschi

• Hallo Bunav,
    Deine Angaben stimmen mit meinen genau überein. Wie das in Version 3 war, weiß ich nicht, da ich die Kalenderfunktion überhaupt nicht nutze.
    Gruß - Armin

• Hallo,
    so sieht es in der V3 aus:
    (1) M/T/J --> Nov 1,05
    (2) T/M/J --> 1 Nov 05
    (3) T.M.J --> 1.Nov 05
    (4) T-M-J --> Nov 05
    (5) J/M/T --> 1 Nov, 05
    (6) J.M.T --> 05.11.1
    (7) J-M-T --> 05 Nov 1
    (8) M-T-J --> Nov-1-05

• Danke für die Mithilfe. Bleibt für mich nur die Frage, warum ich zum Zeitpunkt der Umstellung V3 ==> V4 die (kritische) Formateinstellung Nr. 4 eingestellt hatte, ich kann mich an keine Umstellung erinnern, es sollte jeweils (3) „T.M.J.“ sein.

Inzwischen habe ich mir nochmals den HardReset angesehen, der führt zur Formateinstellung (3), deshalb war/ist die Anzeige korrekt.

Und noch ein Quäntchen mehr an Erkenntnis: auch Format (4) liefert eine vollständige Datumsanzeige, wenn man als Sprache „Englisch“ wählt.

Grüße
    Bunav

*** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **