Hi,wie habt ihr das gelöst,habe vorher eine deutsche Automarke gefahren und da paste die Stromversorgung wunderbar in den Ziganzünder.Bei meinem jetzigen(Toyota) leider nicht mehr,Durchmesser des Anzünders ist zu klein.Gibt es da einen Adapter?
CIAO Matzi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
uoops; also in meinem Toyota Carina E, BJ '97 paßt der Adapter tadellos in die Buchse vom Zig-Anzünder.
Umsetzer gibt es sicherlich bei Conradovic und so. -
Hi
anscheinend hat dein Auto keinen Zigarettenanzünder sondern "nur" eine Autosteckdose.Entsprechende Universalstecker gibts bei Conrad und Konsorten
guckst du hier,in der Suchmaske BST 4 eingeben für kleines Geld.viele Grüße
Mathias
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi
anscheinend hat dein Auto keinen Zigarettenanzünder sondern "nur" eine Autosteckdose.Entsprechende Universalstecker gibts bei Conrad und Konsorten
guckst du hier,in der Suchmaske BST 4 eingeben für kleines Geld.Hi,also in meinem Avensis ist ein Zigarettenanzünder eingebaut!Habe gerade festgestellt das er auch im 98er Suzi Geländewagen nicht passt.
Und ich glaube auch nicht das es dafür einen Adapter gibt.Adapter auf Bordspanngssteckdose kenn ich ,den vwerwende ich am Moped.
CIAO Matzi -
OK
wenn der Original Zig-Anzünder im Avensis Standardeinbaumaß hat, hilft wohl nur der Austausch des ganzen Anzünders <_< ...
Eine andere Möglichkeit wäre noch einen zusätzliche Anzünder aus dem Zubehörhandel an einer geeigneten Stelle im Auto einzubauen.schönes WE
Mathias
-
Hi,habe den Ziganzünder mal vermessen und er hat einen Durchmesser von ca.20.9 mm,ein anderer Anzünder in einem deutschen Fahrzeug hat ca.22mm und dort passt er .So ,was kann man machen?
CIAO Matzi -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
schneid doch einfach den alten stecker ab und hol dir bei dem wagenfachhändler einen stecker den du dann anlötest
-
schneid doch einfach den alten stecker ab und hol dir bei dem wagenfachhändler einen stecker den du dann anlötest
hi,ich habe aber keine Lust mir für jedes Gerät einen anderen Stecker anzulöten,und beim GPS mit Sprachausgabe ist der Aufwand ja auch etwas größer.Fährt hier denn keiner einen Japaner der das gleiche Problem hat?Ob es wohl einen Adapter gibt den ich in meinen Anzünder stecken kann?
CIAO Matzi -
Zitat
Zitat von Matzi@23.10.2005 - 09:07
ich habe aber keine Lust mir für jedes Gerät einen anderen Stecker anzulöteNochmal: Conradovic, Art Nr. 847844 - 13
[Blockierte Grafik: http://www1.at.conrad.com/xl/8000_8999/8400/8470/8478/847844_LB_00_FB.EPS.jpg] -
Nochmal,der Ziganzünder den ich habe ist ca.1mm im Durchmesser kleiner wie ich benötige ,es handelt sich nicht um eine Bordspannungssteckdose.
CIAO Matzi -
Zitat
Zitat von Matzi@23.10.2005 - 19:18
Nochmal,der Ziganzünder den ich habe ist ca.1mm im Durchmesser kleiner wie ich benötige ,es handelt sich nicht um eine Bordspannungssteckdose.Na dann tausche halt den aus.... geht ggF sogar auf Kulanz von Toyota.