Mapscoure am MAC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS Gemeinde.

Hat jemand einen Garmin 276C mit der Mapsource auf einem Apple MAC Computer installiert, ich will mir nämlich einen Mac G5 zulegen aber ich weiss
    nicht ob ich die Software mit dem 276C benuzen kann.

Danke im voraus für eure Antworten.......

Raym.

:P

• Moin, Moin!

Ich arbeite seit 10 Jahren mit Mac´s und z. Zt. mit einem G5.
    Auch ich stand - vor Anschaffung des Quest´s (arbeitet auch mit Mapsource) vor dem gleichen Problem.
    Ich habe dann lange recherchiert und überlegt und gesucht, aber es war keine befriedigende Lösung zu finden. Es gibt einige Bastler, die mit viel Aufwand und Löterei getestet und probiert haben. Aber alles was ich so geefunden habe war indiskutabel.

Daraufhin habe ich mir (und nur für diesen Zweck) einen gebrauchten PC gekauft, denn ich benötigte unbedingt auch beruflich ein GPS-Navi.
    Meiner Meinung nach ist es momentan die einzige und zufriedenstellende Lösung um mit Mapsource arbeiten zu können.

Hoffe geholfen zu haben .....

Gruß
    Joachim

• Hallo,

ich habe bzw. hatte das gleiche Problem - mit Mac geht ohne virt.PC und zusätzlichem Windoofs Betriebssystem gar nix.
    Und das Risko, mir da was einzufangen, war mir pers. zu groß.
    Habe das Prob mit nem MiniLaptop gelöst, das mich nun auf allen Reisen begleitet.
    Hier kann ich z.B. tägl. meine Tracks & Fotos archivieren, Reisetagebuch führen, und ggf. meine Reiseroute für den nächsten Tag planen. So habe ich auch CS immer zur Hand, und kann, falls erforderlich, den Chip neu bespielen.
    Zu Hause wird dann auf G5 überspielt, und mein Fotokram in z.B. Powerpoint weiterverarbeitet.
    Auf dem Schleppi verbleiben dann nur die GPS-Sachen.

Gruß aus Köln
    Siggi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...