ZitatZitat von macnetz@21.10.2005 - 16:58
Bei vernünftiger Vorbereitung hast du auf dem kartenfähigen GPS-Handempfänger eine detailierte Vektorkarte - gekauft oder selbst erstellt. Ohne Detailkarte siehst du auf der Kartenseite die Angaben der Basiskarte zusammen mit deinen Tracks, Routen und Wegpunkten.
Ja da sind wir doch an dem Punkt den ich nun immer noch nicht richtig verstanden habe. Es gibt also diese Detailkarten für den Handempänger. Beim MAP500/600 gibt es diese Option aber nicht wenn ich das richtig verstanden habe da die kein Upload andere Kartendaten zulassen als den Tele Atals Karten.
Sind das bei den Garmin Geräten die MetroGuide CD's die dafür nötig sind?
Hintergund der Frage ist, wenn ich nun eine Mehrtagestour mit dem Rad plane (sagen wir mal 3 Tage) dann ist neben der vorher geplanten Route und der Tracklinie natürlich eine Karte als Darstellung nicht schlecht. Es könnte ja immer mal vorkommen, dass man zwischen durch eine kleine Schleife dreht oder einen Bogen fährt da man sich noch was anschauen möchte. Mit der Karte hätte man dann immer noch ein wenig Orientierung, wo man später ungefähr wieder hin muss damit man seine Linie wieder findet. Ohne Karte wäre das wohl ziemlich blöd. Ob man dafür eine Detailkarte bracuth weiß ich nicht. Es könnte ja auch sein, dass dafür eine interene Deutschlandkarte ausreichend ist oder?
Gibt es denn von Garmin vergelichbare Geräte zu dem MAP500? Wenn ich das so sehe, dann müßte es doch der Garmin Legend z.b. sein oder?