Firmware 3.70 für 276 C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da meldet Garmin eine neue Firmware, aber noch ist auf der Seite nur die 3.60.
    Mal sehen wann die 3.70 verfügbar ist

MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

• ist da, hab ich drauf, morgen hab ich ne Tour, kann ich gleich austesten...

von 3.60 auf 3.70 bleibt alles erhalten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wegpunkte bleiben auf jeden Fall erhalten und werden nicht gelöscht.
    Gruß
    vwbus

• Hi,

Changes made from version 3.60 to 3.70:

Corrected issues with address search.
    Corrected issue with incorrect battery timer display.

Punkt 2 ist mir heute aufgefallen. Restzeit noch knapp eine Stunde und auf einmal war es finster im Kästchen. :motzi:

Mal sehen ob die Korrektur beim 3.70 paßt.

Grüße
    geko

• Hi geko!

Das mit der Restzeit 1h und es wird finster - war bei mir egal mit welcher firmware nie anders... :blink:

Ich denke mal es ging eher darum daß bei manchen die Restzeit überhaupt nicht mehr angezeigt wurde wie hier in einem anderen thread bequasselt wurde.

Gruß Chris :bye:

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von quattrochris@22.10.2005 - 07:43
    Hi geko!

Das mit der Restzeit 1h und es wird finster - war bei mir egal mit welcher firmware nie anders... :blink:

Ich denke mal es ging eher darum daß bei manchen die Restzeit überhaupt nicht mehr angezeigt wurde wie hier in einem anderen thread bequasselt wurde.

Hi,

also meiner lief immer bis 25 Min Restzeit bevor er abschaltete.
    Eine Stunde war mir daher neu, na dann mal abwarten.

Grüße
    geko

• nicht gut, nicht gut. :(
    Zum erstenmal habe ich nach dem 3.70 Update Probleme mit dem 276-er.
    Der erste Download von Daten nach dem Einschalten klappt, bei den folgenden Downloads kommen eher Fehlermeldungen "Probleme mit der Kommunikation mit dem GPS" als sonst was. Ausschalten/eischalten und es geht wieder usw. usw.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Zitat

Zitat von emanuel@22.10.2005 - 14:02
    nicht gut, nicht gut. :(
    Zum erstenmal habe ich nach dem 3.70 Update Probleme mit dem 276-er.
    Der erste Download von Daten nach dem Einschalten klappt, bei den folgenden Downloads kommen eher Fehlermeldungen "Probleme mit der Kommunikation mit dem GPS" als sonst was. Ausschalten/eischalten und es geht wieder usw. usw.

ob da wirklich e Bugg war? :unsure:

Corrected issue with incorrect battery timer display.

Viele 276er hatten mit em Timer kein Problem (ich auch nie)

• Moin!

Ok ok - genau gesagt schaltet sich mein 276C meist bei angeblicher Restlaufzeit von ca. 45-50 Minuten ab... :P

egal, hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt und wenn dann passiert mir das wenn ich absichtlich den Akku einmal vollends entladen will im Auto oder auf dem Motorrad wo ich schließlich die externe Stromversorgung zur Hand habe.

Zur software:
    leider feststellen müssen daß bug mit automatischer Routenberechnung trotz Abwahl immer dann passiert wenn vermutlich der Empfang kurzzeitig abhanden war
    desweiteren gab es erstmals den Vorfall daß nach erneutem Einschalten im Simulatormodus das Gerät als derzeitigen Standpunkt nicht den Letzten sondern den ersten vom letzten aktive Track anzeigte - ist Kumpel aber auch schon mit firmware 3.5 passiert, erneutes Einschalten und der letzte Standpunkt stimmt wieder... :unsure: :rolleyes:

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• H I L F E E E E E :unsure:

Selber schuld, dass ich die 3.7 eingespielt habe. Außer Probleme mit dem Download findet xImage meinen GPS nicht mehr.

UND DIE 3.6. HABE ICH NICHT GESICHERT :motz:

Kann mir jemand die alte gute 3.6 zuspielen?

Danke

Emanuel
    ----------

• löscht du die etwa ?

ich lass die letzten Versionen meist drauf...

• Ich hab die 3.6 gespeichert. (sende mir deine E-mail per PN)

Grüße
    Geko

• Hi,

ich hab die 3.7 er jetzt über 500 km getestet, alles Ok keine Probleme.
    Der Batt Timer läuft auch wie bisher keine Veränderung feststellbar.

Grüße
    Geko

• dachte auch immer, alle Geräte sind gleich...

meine 3.7 funzt auch erstklassig...

• Danke, ich konnte nur die rgn runterladen, weil alle *.exe durch den MSN nicht durchgekommen sind. Die rgn müsste aber reichen. :bye:

Emanuel
    ----------

• Zitat

Zitat von emanuel@26.10.2005 - 11:26
    Danke, ich konnte nur die rgn runterladen, weil alle *.exe durch den MSN nicht durchgekommen sind. Die rgn müsste aber reichen. :bye:

Ich hab die .exe jetzt als .zip komprimiert. Müßte eigentlich klappen.
    Sag Bescheid, wenn du sie haben willst.

Grüße
    Geko

• die rgn langt, der UPDATER ist immer gleich und ruft die rgn auf.

also die rgn von der 3.6 in denselben Katalog wie den Updater z.B. von der 3.7., dann diesen aufrufen und das rgn file der 3.6 eingeben, dann passt das schon.