Karten nicht kompatibel ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus. Seid gegrüßt bye.gif
    Als leidenschaftlicher Radfahrer habe ich mir nun das Garmin GPSmap 60CS gekauft, um meine Strecken zu planen.
    Dazu habe ich mir City Select Europe V7 gegönnt. Weiterhin verwende ich MagicMaps Baden-Württemberg. rolleyes.gif

Ich habe eine Route in Magic Maps mit Tracks abgesteckt. Diese konnte ich direkt ins Garmin 60cs einlesen.
    Diese Route konnte ich nun auch vom 60cs ins City select einlesen.

Jetzt mein Problem:
    Nun möchte ich gerne eine Route mit Magic Maps erstellen und diese dann in City Select darstellen. Das geht aber irgendwie nicht. sad.gif
    Könnt Ihr mir sagen warum ?

Wäre toll, wenn ich einen Tipp bekommen, denn ich bin noch neu in der Materie.

Schoneinmal Danke
    Jörg

P.S. Nicht wundern, ich habe den Fred schon in 60cs drin, war aber mit dieser Frage in der falschen Abteilung. :blink:

• Zitat

Zitat von Hier_bin_ich@22.10.2005 - 17:32
    Ich habe eine Route in Magic Maps mit Tracks abgesteckt. Diese konnte ich direkt ins Garmin 60cs einlesen. Diese Route konnte ich nun auch vom 60cs ins City select einlesen.
    Jetzt mein Problem:
    Nun möchte ich gerne eine Route mit Magic Maps erstellen und diese dann in City Select darstellen. Das geht aber irgendwie nicht.

Hallo Jörg,
    willkommen im Forum :)

du musst die Pfad-Datei von Magicmaps für Mapsource konvertierern. Dazu gibt es mehrere Tools. Versuch mal NH-Top50Trans

Grüsse - Anton

• Hallo Anton,

:bye:

vielen Dank für Deine Antwort und den Link.
    Habe eben runtergeladen, aber da ist automatisch eine so große Datei aufgegangen, dass ich erstmal schauen muß, was ich eigentlich tun muß-

Hoffe, ich steige da durch.

Viele Grüße
    Jörg

:)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Willkommen im Forum.
    Eine relativ einfache Lösung, allerdings nicht automatisch ablaufend wäre die, die auf Magic Maps erzeugte Route als Track in Mapsource einzuladen und dann dort per hand eine Route nachzubauen. Das geht recht schnel und es werden dann nicht unendlich viele Routenpunkte generiert, die man eh nicht braucht.

Sam

• Hi,

tut mir leid, aber irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht. Wenn Du eine Route in MagicMaps erstellst, auf den 60CS überträgst, und vom 60CS dann wieder auf den PC in MapSource einliest, dann hast Du doch die Route auf der CitySelect-Karte.

Kannst Du mal näher beschreiben wo Dein Problem liegt?

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@23.10.2005 - 09:44
    Kannst Du mal näher beschreiben wo Dein Problem liegt?

Ich wollte das Einlesen in den 60cs umgehen und erst die "fertige Version" meiner Route draufladen.

Gruß
    Jörg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Hier_bin_ich@23.10.2005 - 10:59
    Ich wollte das Einlesen in den 60cs umgehen und erst die "fertige Version" meiner Route draufladen.

Hi,

was verstehst Du unter "fertige Version"? Bearbeitest Du die Route nochmal in MapSource nach, oder lässt Du dort dann eine Autoroute errechnen?

Aber wie hier schon gesagt wurde. Es gibt die Möglichkeit einer externen Software zu verwenden (wie macnetz schon vorgeschalgen hat NH-Top50Trans), oder halt der kurze Umweg über das GPS-Gerät selber.

mfg
    JLacky