BMW Motorradstützpunkte auch für Garmin 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Harald Herden (Garmin + Baehr) schrieb mir heute folgende Mail:

Hallo liebe Garminkunden,

habe mir die BMW Händlerdatenbank auf meinen Garmin 2610 geladen. Dann gibt es im " FIND " Menü einen zusätzlichen Menüpunkt, wo man den BMW Händler direkt anwählen kann.

BMW Mortorrad Händlerliste Update Version 1.03 auf der BMW Seite :

http://<woltlab-metacode-marker data-name="color" data-uuid="3707ddb3-127c-410f-a10e-f931c889c873" data-source="W2NvbG9yPWRhcmtibHVlXQ==" data-attributes="WyJkYXJrYmx1ZSJd" />http://nl.bmw-motorrad.de/c/r?EMID=08L00P4U74428CB167D00L3IRC0<woltlab-metacode-marker data-uuid="3707ddb3-127c-410f-a10e-f931c889c873" data-source="Wy9jb2xvcl0=" />

durchhangeln über downloads bis:

BMW Motorrad Händlerdatenbank Update Version 1.03

Navigator II + Garmin 2610

Installationshinweise:

Klicken Sie zum Start des Downloads auf den Download-Link und öffnen Sie das WinZip-Archiv.
    Extrahieren Sie den Archivinhalt in das gewünschte Zielverzeichnis auf Ihrem PC.
    Verbinden Sie Ihren Navigator II mit einem freien USB Anschluss Ihres Computers und schalten Sie den Navigator ein.
    Wenn Ihr Computer Sie auffordert, einen Treiber zu laden, so verwenden Sie hierzu Ihre zum Gerät gehörende Installations-CD oder laden Sie die Treiber von der Garmin Internetseite unter http://www.garmin.com.
    Wechseln Sie in das Verzeichnis, in dem sich die extrahierten Update- Dateien befinden und starten Sie das Update Programm mit dem Namen "BMW_Dealer_DB_EUR_Updater_Nav_II.bat".
    Sie sollten nun Ihr Gerät unter "USB Device" aufgeführt sehen. Wählen Sie die Option "USB Device" aus und klicken Sie auf "OK", um das Update auf Ihr Gerät zu übertragen.

Beim Navigator II Plus ist bereits diese Version der Händlerdatenbank installiert, ein Update ist nicht notwendig.

Viel Erfolg!

mfg Harald

Vielen Dank, Harald, für diesen wie immer tollen Service !

• Gibts nicht irgendeinen Freak, der so ein Update knacken kann um ein zusätzlichen Menüpunkt unter "Find" anzulegen?

Als nicht BMWler sind die BMW Händler etwas uninteressant. ;)

Andrerseits will ich mir meine Wegpunkte auch nicht unübersichtlich vollknallen.

• Zitat

Zitat von upima@23.10.2005 - 14:07
    Gibts nicht irgendeinen Freak, der so ein Update knacken kann um ein zusätzlichen Menüpunkt unter "Find" anzulegen?

typisch Japanerfahrer, neuer "Ordner" wird doch automatisch angelegt. Was willst Du mehr? ;)

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Danone@23.10.2005 - 17:20
    typisch Japanerfahrer, neuer "Ordner" wird doch automatisch angelegt. Was willst Du mehr? ;)

Gruß

Ganz einfach:

Diesen Ordner selbst und individuell bestücken.

• Zitat

Zitat von upima@23.10.2005 - 17:29
    Ganz einfach:

Diesen Ordner selbst und individuell bestücken.

hm, dieser Ordner nennt sich nun mal "BMW Motorrad". Solange diese BMW-Werkstätten nicht unter "Wegpunkte" einsortiert werden ist es doch übersichtlich. Eben so wie es ist. ;)

...und Deinem obigen Wunsch unter "Find" einen neuen Menüpunkt anzulegen wurde doch voll entsprochen.

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Zitat

Zitat von Danone@23.10.2005 - 17:52
    hm, dieser Ordner nennt sich nun mal "BMW Motorrad". Solange diese BMW-Werkstätten nicht unter "Wegpunkte" einsortiert werden ist es doch übersichtlich. Eben so wie es ist. ;)

...und Deinem obigen Wunsch unter "Find" einen neuen Menüpunkt anzulegen wurde doch voll entsprochen.

Gruß

Ja, alles prima.

Aber außer um Paul zu retten brauch ich keine BMW Dealer. ;)

Ich würde gern unter einer besonderen Rubrik "permanente" für mich wichtige Punkte(wie z.B. gute ostfriesische Freunde) eingeben um den Menüpunkt Wegpunkte für Tourdaten frei zu halten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...