Handbuch GPS 60cs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin neu hier und habe schon jetzt das Problem kein Handbucg in deutsch zu besitzen für den GPSmap 60 cs.
    Hat jemand dieses Handbuch als pdf Datei und könnte mir es schicken???

Ich danke jetzt schon 1000 Mal dafür

Grüße
    uwezz

• Hallo :bye: ,

warum sollen die "Dummen", die etwas mehr investieren und kein Importgerät kaufen sich noch zusätzlich die Mühe machen, das deutsche Handbuch zu kopieren, als PDF zur Verfügung stellen oder sonst wie vervielfältigen und möglicherweise Copyright-Verstöße begehen und sich strafbar machen. Wer ein Importgerät ohne deutsches Handbuch kauft, sollte sich vielleicht vorher doch gründlich überlegen, ob er denn die englische Sprache ausreichend beherrscht. Wer lesen kann, ist meist auch deutlich im Vorteil, denn üblicherweise wird bei den Importgeräten darauf hingewiesen, dass nur ein englisches Handbuch geliefert wird.

Gruß
    Detlef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Willkommen im Forum.

Leider gibt es keine offizielle Quelle für ein deutsches Handbuch, denn dafür hat die GPS GmbH das Copyright und wacht darüber, das die Handbücher nur zusammen mit Geräten herausgegeben werden, die über die GmbH vertrieben werden. Das ist ein Weg sich gegen Fremdimporte abzugrenzen.

Bei den Eseln gab es mal dieses Handbuch. Vielleicht verstehst Du diesen Hinweis.

Aber überschätze das Handbuch nicht. Im wesentlichen steht darin nur was das Gerät in etwa kann und beschreibt die Grundfunktionen. Wenn es in die Tiefe geht, schweigt es sich leider aus.
    Also lerne den Gebrauch beim Umgang mit dem Gerät. Wenn sich Fragen nicht von selbst erklären, hast Du ja schon eine gute Quelle gefunden: dieses Forum! Dieses ist auf jeden Fall kompetenter als das Handbuch.

Ich selbst habe auch ein US-Gerät, aber auch noch ein altes deutsches GPS V, aber die Handbücher habe ich nach anfanglichen Hineinsehen nicht mehr angerührt.

Sam

• Uhh mann!
    "Warum sollen die "Dummen [...]?" Immer geschmeidig bleiben......!
    Also, der Esel hat noch ein Manual! Aber für den Inhalt der Anleitung lohnt sich ein so schweres Verbrechen, wie das verletzen des Copyrights, wirklich nicht! Mir hat dieses Forum weit mehr geholfen! Die Probleme, die ich hatte, hatten andere vor mir! Die Suchfunktion ist sehr effektiv!
    Wenn nichts dabei ist, fragen!
    Nette Grüße,
    Justus

Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!

• Zitat

Zitat von Lord Gundolf@24.10.2005 - 15:05
    "Warum sollen die "Dummen [...]?" Immer geschmeidig bleiben......!

Hallo :bye: ,

es hat glaube ich nicht viel mit "immer geschmeidig bleiben" zu tun. Sämtliche Foren sind voll von Nachfragen nach deutschen Handbüchern (nicht nur für 60CS). Da das Gerät weitgehend selbsterklärend ist, kann ich es nicht nachvollziehen, dass das englische Handbuch (ich kenne es allerdings nicht, habe selbst ein Gerät in Norwegen gekauft und somit "nur" die norwegische Bedienungsanleitung) nicht ausreichen soll.

Aber wie du schon vermerkt hast, dieses Forum und auch die anderen Foren sind eine hervoragende Quelle der Hilfe, denn vieles ergibt sich auch nicht aus den Handbüchern, sondern muß in der Praxis entdeckt werden.

Viele Grüße
    Detlef :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist ja echt lustig hier bei euch!!!!
    O.K. Copyright hin und her oder her und hin.....
    Ich habe noch nicht mal ein engl. Handbuch, geschweige denn einen Garmin GPS.
    Ich wollte mich nur mal gerne vorher informieren, sonst garnichts.

Werde meine zukünftigen Fragen überlegt stellen.

Trotz allem ich danke allen die sich erbarmt haben sich zu Wort zu melden.

Gruß
    uwezz :8

• Zitat

Zitat von uwezz@25.10.2005 - 17:31

Ich habe noch nicht mal ein engl. Handbuch, geschweige denn einen Garmin GPS.
    Ich wollte mich nur mal gerne vorher informieren, sonst garnichts.

Gruß
    uwezz :8

Hallo uwezz,
    versuchs mal mit dem folgenden Link, hier findest du das owners manual auf englisch auf der offiziellen Garmin-seite

http://www.garmin.com/support/userManual.j...All&product=All

Viele Grüße
    Detlef :bye:

• Richtig! Das Gerät erklärt sich in 90% der Fälle selbst! Wenn allerdings doch bedarf besteht, könnte ich Stellen, die wichtig und nicht verständlich sind, übersetze ich gern ein paar (kleineren) Stücken..... Oder verletze ich da jetzt auch irgendwelche Rechte?
    Grüß,
    Justus

Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!

• Moin
    Beim "ESEL" ist das deutsche Handbuch für's 60cs als pdf(ca. 8 MB rar gepackt)
    über die Suchfunktion zu finden...
    Gruss Digger