Roadbook exportieren ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In dieser Form nicht.
    Ich habe mir allerdings in der grauen Urzeit ein Excel-Formular gemacht, der mir aus den MS-Daten so etwas Ähnliches generiert. Ich denke, es liegt immer noch hier
    Lohnt sich aber der Aufwand? Ich denke, für Otto Normalverbraucher (bist du einer?) ist das mehr oder weniger überflüssig geworden.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Geht mW nicht.

Als Alternative dazu kenne ich nur in MS die Variante Rote berechnen und im Reiter "Richtungen"
    8. 040 18.9 km 1.6 km 0:02:53 N
    9. Get on K5 and drive northwest 18.9 km 0 m 0:00:00 N
    10. Turn right onto K5 19.0 km 141 m 0:00:10 NW
    11. Turn left onto K5 23.3 km 4.3 km 0:03:30 N
    12. Keep left onto Bergstrasse 23.7 km 445 m 0:00:20 NE

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hier nochmal als Ergänzung warum ich gerne das Roadbook aus meinem Garmin ziehen möchte.

Ich möchte für eine geplante Tour ein Roadbook erstellen.
    Es soll ja auch noch Leute ohne Navigationssystem geben.

Diese Leute sind mit so etwas (siehe Bild) ausgestattet.

[Blockierte Grafik: http://etg.onlinehome.de/bilder/Roadbook%20RB-01.jpg]

In diesem Teil wird eine mittelalterliche Papyrusrolle während der Fahrt von unten nach oben gerollt.

emanuel
    Ich werde deine Datei gleich mal entzippen ...
    Danke

• Hi Ralph,

wenn du eine Route am PC erstellst, öffne die Routeneigenschaften, klick auf den Reiter "Richtungen" und dann auf "Wegbeschreibung drucken". Das Layout ist zwar nicht so schön, und die grünen Pfeile fehlen - aber es ist ein Roadbook.

Du kannst die Wegbeschreibung aber auch in ein WOrd- o.ä.-Dokument drucken und dort noch ein wenig bearbeiten, bevor du sie deinen Mitfahrern gibst.

Gruß - Wolfgang

• Genau so!

emanuel hat ( weiter oben ) Excel-Dateien zur Verfügung gestellt der die fehlenden Pfeile wieder erstellt, nach dem man die Wegbeschreibungen eingefügt hat.

So gehts...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...