Suchendialog

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

wollte vor kurzem mich mal zum Flughafen München lotsen lassen. Also habe ich den Suchendialog (MS. 6.9.0.2) geöffnet und unter Features:
    Place Category=Transportation,
    Subcategory = Air Transportation,
    City = München,
    Country = DEU
    eingegeben und das Suchergebnis war NULL!!!

Das ist doch unglaublich. Wenn man auf der Karte zwischen Ferising und Erding sucht kann man den Flughafen sehen. Der ist auch als solcher gekennzeichenet.

Also nächster Versuch: Suchmaske wie gehabt und zusätzlich noch 'Name = Flughafen München' eingegeben. Beim Eingeben wird bereits eine Datenbank referenziert, die den Flughafen kennt. Aber wieder keine Treffer!?

3. Versuch: Wie oben, jedoch das Feld *City* leer gelassen. --> Heureka....jetzt wurde der Flufhafen gefunden.

Aber was soll ich machen, wenn ich ein Flughafen nicht namentlich kenne, z.B Flughafen Paris (da gibt es 2, einer im Norden und ein kleinerer im Süden)??

Gruß Fritz

• Zitat

Zitat von friedrich@24.10.2005 - 14:22
    eingegeben und das Suchergebnis war NULL!!!

Hi,

es wäre gut, wenn Du auch die Karte und Kartenversion angegeben hättest. Je nachdem welche Karte das ist, kann es durchaus unterschiedliche Ergebnisse geben.

Es ist aber in der Tat so, das die Suche nach POIs recht problematisch ist, wenn hier die Schreibweisen nicht klar sind.

Zitat

Also nächster Versuch: Suchmaske wie gehabt und zusätzlich noch 'Name = Flughafen München' eingegeben. Beim Eingeben wird bereits eine Datenbank referenziert, die den Flughafen kennt. Aber wieder keine Treffer!?

3. Versuch: Wie oben, jedoch das Feld *City* leer gelassen. --> Heureka....jetzt wurde der Flufhafen gefunden.

Also liegt der Flughafen München vermutlich nicht auf dem Stadtgebiet München, und MapSource verhält sich da korrekt.

Gerade bei der Suchfunktion ist "Weniger' manchmal 'Mehr'.
    Ich fange da immer erst mit einem Minimum an Suchbegriffen an. Erst wenn zuviele Treffer gefunden werden, kann man mehr Suchkriterien eingeben. Dann sieht man auch schneller, wenn mal was nicht passt.

Zitat

Aber was soll ich machen, wenn ich ein Flughafen nicht namentlich kenne, z.B Flughafen Paris (da gibt es 2, einer im Norden und ein kleinerer im Süden)??

Dann lässt man sich auf der Bildschirmmitte einfach Paris anzeigen. Verwendet nicht 'FIND PLACE', sondern 'FIND NEAREST PLACE', mit 100km Radius und findet dann alle FLugplätze rund um Paris, incl. der Heli-Ports.

mfg
    JLacky

• Hallo Fritz,
    habe bei meiner Betty mal Que Find angeworfen, dann Transport, Nach Name und Luftverkehr eingestellt. Dann habe ich eingegeben: Flughafen M. Auf der erscheinenden Liste steht Flughafen München an erster Stelle! :D

Gruß - Armin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo,
    oder so:

stadt münchen suchen - ok - gefunden.
    dann nach poi beförderungsmittel - flugverkehr - umkreis 50 km

es kommen alle terminals