Update Garmin CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ist ein Update bei CS nur möglich, wenn man die direkte Vörgängerversion besitzt?
    Oder anders gefragt, kann ich das Update auf Version 8 überspringen und in 1,5 Jahren direkt von Version 7 auf Version 9 updaten?

VG

Franko

• Zitat

Zitat von graf@24.10.2005 - 16:35
    Ja!

Ist das JA auf die erste oder zweite Frage bezogen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • du kannst die Kartenupdates von jeder Version aus machen, also auch zB von
    der Uraltversion CS 4 auf CS 8, auch der updatepreis bleibt der gleiche, selbst wenn du mehrere Versionen überspringen solltest.

Der Grund liegt darin, das du ja eigentlich den neuen Freischaltcode für dein GPS bezahlst um das updatekartenmaterial auf deinem GPS nutzen zu können.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo zusammen

Zusatzfrage :
    Ich habe im Moment die Version 7, aber wegen Gratisupdate auf V8 noch nicht registriert.
    Kann ich nun falls gewünscht noch ein Jahr länger mit dem Registrieren warten und dann gratis auf V9 updaten ?

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Harley-Rider@25.10.2005 - 09:31
    Ich habe im Moment die Version 7, aber wegen Gratisupdate auf V8 noch nicht registriert.
    Kann ich nun falls gewünscht noch ein Jahr länger mit dem Registrieren warten und dann gratis auf V9 updaten ?

Ja.

Allerdings nur wenn der 25stellige Code für die Version 7 beim Gerätebundle dabei war und du den 25stelligen Code daher NICHT von garmin.com holen musstest.
    Solltest du den 25stelligen Code für die Version 7 bei garmin geholt haben für dein Gerät so gibts kein Gratisupdate mehr da dieser Vorgang gleich zu setzen ist mit einer Registrierung.

Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt

Danke für die schnelle Antwort, da hab ich ja Glück, der Code war beim Gerät dabei. :D

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Zitat

Zitat von Harley-Rider@25.10.2005 - 09:53
    der Code war beim Gerät dabei.

Dann ist alles klar, du kannst dich also immer nur "zu früh" bei garmin melden, aber niemals "zu spät"...
    Wenn du zB. deine Registrierung im Frühjahr 2007 machst, so wird das update v9 gratis sein.

Vorsicht!
    Du darfst bis dahin niemals den 7 (8) stelligen Code bei garmin eingeben, denn
    damit aktivierst du bereits das Konto und garmin weiß das dieses Konto "aktiv" ist,
    garmin schaut auf das Regisitrierdatum und nicht auf das Kaufdatum.
    Also abwarten bis du dich entschlossen hast ein update zu machen für´s Kartenmaterial und DANACH den 7 (8) stelligen RegCode eingeben, bei garmin registrieren lassen und den neuen 25stelligen Code (gratis) holen für das nächste update (v8 oder v9)-

Unsere GPS webseite