Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

In USA gibt es einen neuen Garmin: 376 C mit Wetterradar.
    Ob eine Einführung in Deutschland zu erwarten ist, wird widersprüchlich beantwortet.

weiß hier irgendjemand, ob die technischen Voraussetzungen zum Betreiben dieses Kombigeräts in Europa gegeben sind? Und wenn nicht, warum nicht?

Gruß, Rainmaker

• Hallo Rainmaker,

willkommen im Forum.

Zitat

Zitat von rainmaker@24.10.2005 - 20:28
    weiß hier irgendjemand, ob die technischen Voraussetzungen zum Betreiben dieses Kombigeräts in Europa gegeben sind? Und wenn nicht, warum nicht?

Ein gutes Forum wie dieses hat auch eine Suchfunktion. Die Suche nach "376C" führt zu folgendem Ergebnis.

Viel Spaß beim Lesen und der Nutzung der Suchfunktion mit weiteren Begriffen!

• Korrekt Henning,

ich beobachte das Forum schon seit längerem ind informiere mich. Poste aber hier zum ersten mal. Und jetzt kommt dieser 376 C. Das Ding fasziniert mich und - klar - es geht ums Motorradfahren. Mit SP III. Sehr zufrieden, aber: Regenkombi anziehen (das verdammte Ding) bevor man nass wird. Klasse!

Soviel habe ich jetzt verstanden: Der 376 empfängt GPS Daten von den GPS - Sateliten und Wetterradar von 2 geostationären XM - Radiostas. In Amiland.

Statelitenradio gibts aber auch in Europa. Hör ich jeden Tag und kommt über Astra. Die Übermittlungsquelle für die Daten ist also da.

Garmin Deutschland sagt: 376 geht hier nicht, weil keine Daten zur Verfügung gestellt werden. Hallo? Wieso sehe ich Wetterradarbilder auf http://WWW.Wetter.de usw?

Weiß Du mehr?

Rainmaker

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Rainmaker,

Zitat

Zitat von rainmaker@27.10.2005 - 00:16
    Weiß Du mehr?
    Rainmaker

nein, aber es interessiert mich auch nicht.

Wenn es regnet, regnet es eben. Da vertraue ich auf meine Goretex-Kombi und fahre weiter. Wenn es zu heftig wird, lege ich eine Pause ein.

In den Alpen/Dolomiten hast du auch mit einem funktionierenden 376C kaum eine Chance, das Wetter zu umfahren. Wetterdaten im Straßenverkehr sind für mich persönlich unnötiger technischer Schnickschnack.

• Hi!

Auch ich vertraue Gore Tex aber hätte sehr wohl zu gerne dieses 376 mit den Funktionen das Wetter abzurufen! :8 :D :D

guckst Du hier - falls noch nicht gesehen...

So wie ich das verstehe ist dies ein (ggf. kostenpflichtiger) extra Service welcher nur mit einer Spezial-Antenne funktioniert hat also nix mit Datenübertragung und Empfang via derselben Satelliten zu tun über welche das Gerät seinen Standpunkt errechnet.

Solange dieser Service nicht in Europa angeboten wird funzt das nicht - basta! leider... :(

Gruß Chris :bye:

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )