Probleme beim Einbinden von Karten in MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

möchte nun eine gerade heruntergeladene Karte ( Route Industriekultur http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/Frank.B.../RkRuhrgebiet/)
    in MapSource einbinden.
    Dabei muss ich in der Registry einen neuen Schlüssel anlegen:
    *Eintrag in die Registry*
    "Start" drücken und "Ausführen" wählen: "regedit" eingeben und bestätigen (= Enter)

Unter "Arbeitsplatz" neuen Schlüssel anlegen =>

- HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Garmin\MapSource\Products\50
    Die Zahl muß nicht notwendigerweise 50 sein, sie sollte jedoch nicht schon belegt sein.

- Name Wert
    - (Standard) (Wert nicht gesetzt)

Bis hierhin noch kein Problem. Wie bekomme ich nun die noch verbleibenden 3 Zeilen generiert ?

- Bmap "C:\Programme\Garmin\RkRg\RkRgxxGx.img"
    - Loc "C:\Programme\Garmin\RkRg\"
    - Tdb "C:\Programme\Garmin\RkRg\RkRg.tdb"

Kann mir einer von Euch weiterhelfen. Wäre echt toll :8

• nachdem du unter products den schlüssel 50 angelegt hast, klickst du in das rechte fenster (unter (standart) (wert nicht gesetzt)) mit der RECHTEN maustaste, dann "neu" "zeichenfolge". das entstandene "neuer wert #1" änderst du dann in "Bmap", machst einen doppelklick drauf und trägst dann "C:\Programme\Garmin\RkRg\RkRgxxGx.img" ein. dann wiederholst du das ganze für "Loc" und "Tdb". alles natürlich ohne die anführungszeichen! und natürlich muß das kartenmaterial auch in "C:\Programme\Garmin\RkRg\" liegen. Wenn nicht, mußt du die Pfade entsprechend anpassen, sonst läuft mapsource nicht mehr!

das ganze sieht dann so aus:
    (bei mir liegt das auf laufwerk d: deswegen d:\programme\...)

[Blockierte Grafik: http://wolfme.homelinux.com/pub_pics/rkrg-reg.jpg]

• Zitat

Zitat von Wolfi2000@25.10.2005 - 07:35
    nachdem du unter products den schlüssel 50 angelegt hast, klickst du in das rechte fenster (unter (standart) (wert nicht gesetzt)) mit der RECHTEN maustaste, dann "neu" "zeichenfolge". das entstandene "neuer wert #1" änderst du dann in "Bmap", machst einen doppelklick drauf und trägst dann "C:\Programme\Garmin\RkRg\RkRgxxGx.img" ein. dann wiederholst du das ganze für "Loc" und "Tdb". alles natürlich ohne die anführungszeichen! und natürlich muß das kartenmaterial auch in "C:\Programme\Garmin\RkRg\" liegen. Wenn nicht, mußt du die Pfade entsprechend anpassen, sonst läuft mapsource nicht mehr!

das ganze sieht dann so aus:
    (bei mir liegt das auf laufwerk d: deswegen d:\programme\...)

[Blockierte Grafik: http://wolfme.homelinux.com/pub_pics/rkrg-reg.jpg]

Hallo Wolfgang,

danke für den Tip. Hat super geklappt :D

Gruß jokomen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...