Hi zusammen,
kann man bei Garmin das Gerät und die darauf registrierten Karten, beim Verkauf, auf einen anderen Namen umschreiben? Wenn ja, wie funktioniert das?
thx...
Hi zusammen,
kann man bei Garmin das Gerät und die darauf registrierten Karten, beim Verkauf, auf einen anderen Namen umschreiben? Wenn ja, wie funktioniert das?
thx...
ZitatZitat von buzzel@25.10.2005 - 14:08
Hallo buzzel,
wenn du mit deinem 7- oder 8-stelligen Registriercode auf die Unlockseite von Garmin gehst, dann kannst du da Name + Adresse umschreiben.
Das gilt dann aber für das gesamte Paket der CS, also gleichzeitig für das Erstgerät und das Zweitgerät.
ZitatZitat von Winfried@25.10.2005 - 14:16
Hallo buzzel,
wenn du mit deinem 7- oder 8-stelligen Registriercode auf die Unlockseite von Garmin gehst, dann kannst du da Name + Adresse umschreiben.
Das gilt dann aber für das gesamte Paket der CS, also gleichzeitig für das Erstgerät und das Zweitgerät.
also ich habe zwei Pakete...
GPS V mit CS Germany 4 und CS USA 5
und
iQue 3600 mit CS Germany 6 und CS USA 6 (beides Einzelversion, kein Update)
Ich hoffe ich kann die beiden bei Garmin separieren, den Ver möchte ich nämlich behalten.
Moin!
Du solltest eigentlich für jede Vollversion (nicht Update), die Du hast, einen eigen 7/8 stelligen Zugangscode haben und jeden einzelnen kannst Du verändern.
Sam
ZitatZitat von ugly sam@26.10.2005 - 09:29
Moin!
Du solltest eigentlich für jede Vollversion (nicht Update), die Du hast, einen eigen 7/8 stelligen Zugangscode haben und jeden einzelnen kannst Du verändern.
Sam
ich habe beim ersten Produkt (GPS V) eine Freischalt-Kundennummer bekommen... diese habe ich auch für das Gerät/Karten iQue 3600 verwendet. Wenn ich mich mit der Freischalt Kundennummer bei Garmin einlogge, dann stehen die beiden Geräte V/iQue und alle Karten in einer tabellarischen Übersicht.
Irgendwie habe ich den Verdacht das ich die beiden Geräte nicht mehr trennen bzw. separieren kann.
Hallo buzzel,
du hast also den iQue als Zweitgerät auf die CS des GPS-V freigeschaltet.
Hast du denn auch noch eine Version der CS-Europa vom iQue, oder hast du eine US-Version ohne CS-EU aber mit CS-USA?
Wenn du einen EU-iQue mit CS-Europa hast, dann kannst du den iQue mit dieser Software verkaufen. Auf das nächste UpDate der CS-Europa (vom V-er) kannst du dann ein neues Zweitgerät freischalten.
Hast du einen US-Ique, dann holt dich der Preisvorteil bei der Anschaffung jetzt ein. Du könntest (nicht legal) eine Copy der CS-6 mit dem Freischaltcode für den iQue mitgeben, der Käufer könnte aber nicht damit updaten. Das muß natürlich gesagt werden und das drückt dann auch den Preis.
ZitatAlles anzeigenZitat von Winfried+26.10.2005 - 15:06--><div class='quotetop'>QUOTE(Winfried @ 26.10.2005 - 15:06)</div>
jepp
den iQue habe ich in D gekauft mit CS6-EU ... CS6-USA später in USA gekauft
[QUOTE]-Winfried@26.10.2005 - 15:06
Wenn du einen EU-iQue mit CS-Europa hast, dann kannst du den iQue mit dieser Software verkaufen. Auf das nächste UpDate der CS-Europa (vom V-er) kannst du dann ein neues Zweitgerät freischalten.
Hast du einen US-Ique, dann holt dich der Preisvorteil bei der Anschaffung jetzt ein. Du könntest (nicht legal) eine Copy der CS-6 mit dem Freischaltcode für den iQue mitgeben, der Käufer könnte aber nicht damit updaten. Das muß natürlich gesagt werden und das drückt dann auch den Preis.
siehe oben... beide Garmins haben ihre eigenen Karten und können seperat verkauft werden.
Hallo Peter,
dann kannst du deinen iQue ja problemlos verkaufen. Irgentwelche Karten müssen nicht umgeschrieben werden, weil der neue Besitzer ja die Originalsoftware des iQue bekommt. Augenscheinlich hast du diese Software noch gar nicht registriert, somit könnte der neue Besitzer sogar ein UpDate auf V-7 bzw. V-8 kostenlos bekommen. Das steigert sicherlich den Wert deines Paketes.
(Die Zweitfreischaltung auf die CS des V-ers lässt du so und da passiert gar nichts. Solltest du auf dem Paket mal ein UpDate machen, so gilt das für den V-er und für ein frei wählbares anders GPS-Gerät.)
ZitatZitat von Winfried@26.10.2005 - 16:01
Augenscheinlich hast du diese Software noch gar nicht registriert, somit könnte der neue Besitzer sogar ein UpDate auf V-7 bzw. V-8 kostenlos bekommen. Das steigert sicherlich den Wert deines Paketes.
du meinst, weil ich den Registration Code des CS6 EU noch nicht verwendet habe, ist er voll Update berechtigt? Wenn ja, sind das ja erfreuliche Neugkeiten... thx für deine hilfreichen Informationen.