Hallo.
Hilfe! Ich habe jetzt die Prozedur von quattrochris ausprobiert und nu geht kein Update mehr.
Im Einzelnen:
Von Version 3.30 (war zwischenzeitlich auch schon bis zur 3.70) habe ich auf die 2.60 runtergeflasht, alles ok. Akku rausgenommen, etwas gewartet, wieder reingesetzt und eingeschaltet, alles ok. Die Version 2.60 wird im Startbildschirm angezeigt. GPS-Simulation aktiviert dann an den USB-Port angeschlossen, wird auch im 276er Display angezeigt.
Nun gleich mit der 3.70 flashen, das Updaterprogramm gestartet und das USB-Device als Verbindung gewählt und los (so habe ich bis jetzt alle Updates erfolgreich durchgeführt).
Aber nu, der Vorgang startet, im Display vom 276er steht "Loading..." und dann hängt er sich auf. Das Updateprogramm meldet dann nach kurzer Zeit einen Fehler. Manchmal bleibt das Display im 276er so stehen, beim nächsten mal geht es beim Updatevorgang aus.
Ich kann dann das Gerät nur durch Akku entfernen und wieder einsetzen wiederbeleben. Ich habe dies mit allen Firmware-Versionen von 3.30 bis 3.70 durchprobiert, immer wieder hängt sich der 276er auf. Selbst die 2.60er-Version kann ich nicht nochmal einspielen, gleicher Fehler. Masterreset habe ich auch schon ausprobiert.
Was mir noch aufgefallen ist, dass beim Updaterprogramm nach dem Auftreten des Fehlers das USB-Device aus der Auswahlbox verschwunden ist, das Feld ist dort dann leer?!
[Nachtrag]
Diese Fehlermeldung erscheint im Updaterprogramm
Beim 1. Mal
The GARMIN device is unable to program the requested memory region.
This could be due to an incompatibility between this application and the GARMIN device
beim nächsten Mal
App: Updater
At: 10/25/2005 6:41:27 PM (UTC)
Processor: Intel Processor Level: 15, RAM: 1047220 KB
IOU_UTILITIES.CPP-203-2.8
Scheint irgendwie am USB-Treiber zu hängen, ich habe aber die aktuelle Version 2.1 aus dem Internet installiert.
Wegpunkte, Routen usw. übertragen mit MapSource 6.5 funktioniert aber wunderbar, auch sonst scheint das Gerät mit der 2.60-Firmware ganz normal zu laufen, nur sind eben keine Updates mehr möglich.
Wer kann mir helfen und hat eine Idee?
Vielleicht benötige ich ja einfach einen älteren USB-Treiber. Hat den vielleicht noch jemand und kann ihn mir per Mail (siehe mein Profil) schicken?
Vielen Dank.
Gruß Mikel