Servus Ihr GPS-Erfahrenen,
Habe seit Anfang Februar einen V'er und bin Neuling am GPS Sektor. Nachdem ich die (spärliche) Doku studiert, diese Board durchforstet und meinen Händler gelöchert habe, habe ich noch ein kleines Problem mit den Routen vom PC.
Ich erstelle eine Route am PC in Mapsource, ziehe die Route so wie ich den Verlauf will, speichere ab und übertrage ins GPS.
1) Bei Routen die nur über die Basemap laufen (z.B. Kroatien) bekomme ich keine Abbiegeinformationen, beim Abfahren der Route kommt die Meldung, daß die verfügbaren Karten nicht mit der Route übereinstimmen, deshalb dem Straßenverlauf nicht folgen wird können und ob ich neu berechnen will --> NEIN, will ich nicht, denn ich möchte die Route fahren. Allerdings sollten die Straßen in Kroatien aus Mapsource mit der Basemap deckungsgleich sein, od. nicht???
2) Fahre ich eine Route die ausschließlich in den geladenen Feindaten liegt, funktioniert das Routing mit Abbiegeinstruktionen einwandfrei!
3) Neulich habe ich eine Route zusammengestellt - 95% in Feindaten, nur 5% außerhalb --> Es kam wieder die Meldung mit den nicht verfügbaren Karten, Neuberechnung habe ich abgelehnt, ABER: Es kommen keine Abbiegehinweise, auch im Bereich der Feindaten nicht!! Jedoch in der Abbiege/Waypoint liste kann ich einzelne Abschnitte aufrufen, jedoch sind dort auch keine Abbiegepfeile vorhanden. Bei erreichen der Waypoints piepst er, und blendet für nicht einmal eine halbe Sekunde so einen Abbiegehinweis ein, dann springt das Gerät sofort in die Kartendarstellung
Sehr lästig, zumal man erst die richtige Richtung beim Abbiegen erkennt, wenn man schon in die falsche bzw. richtige Richtung unterwegs ist.
Hab schon alle möglichen Einstellungen probiert, mit Lock-on Road u. dgl.
Solange es keine neue Endversion von der Firmware gibt, möchte ich nicht up-graden.
Hoffentlich habe ich das Problem einigermaßen gut beschrieben und bin Euch schon jetzt für Eure Unterstützung dankbar.
Mit besten Grüßen aus Wien, Christian
P.S: V'er hat die Firmware 2.08