Keine Verbindung vom Laptop zum SP3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe meinen Laptop von XP professional auf XP home umgestellt. Wollte heute eine Route, die ich in CN5 erstellt habe auf den SP3 überspielen, geht aber nicht.

Probiere nun schon die ganze Zeit herum, er will aber nicht. Schon bei der Gerätesuche bleibe ich hängen. Das SP3 wird nicht erkannt.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

• Zitat

Zitat von GS Peter@27.10.2005 - 17:33
    habe meinen Laptop von XP professional auf XP home umgestellt.

Hi,

wie ist den diese Umstellung abgelaufen? Totale Neuinstallation oder das HOME einfach über die bestehende PROF-Installation drüberinstalliert?

Im Zweifelsfall würde ich empfehlen noch mal das aktuelle MapSource-Updaten von der GARMIN-Homepage zu minstallieren.

Wenn das nicht klappt, dann die üblichen Verfahrensweisen bei diesem Problem ...

... blokiert eine andere Anwendung, z.B. ActiveSync den COM-Port?

... funktioniert die Datenübertragung mit einem anderen Programm, z.B. G7ToWin?

mfg
    JLacky

• Hi,
    ich installiere in diesem Fall immer die USB Treiberdaten neu, die ich unter der Datei Garmin abgespeichert hab.
    Wenn du ein USB Adapterkabel verwendest, solltest du envt. auch diese Treiberdaten von der Diskette oder aus dem Netz laden.
    Viele Grüße
    Johannes

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von GS Peter@27.10.2005 - 17:33
    Wollte heute eine Route, die ich in CN5 erstellt habe auf den SP3 überspielen, geht aber nicht.
    Schon bei der Gerätesuche bleibe ich hängen. Das SP3 wird nicht erkannt.

Die wichtigste Frage zuerst, mit welcher MapSource Programmversion
    wird der SP3 nicht erkannt?
    Sollte es eine ältere Version sein, welche noch bei CN Kartenmaterial v5 dabei war, so musst du auf das schwarze Dreieck klicken und von USB "manuell" umschalten auf "serielles GPS Gerät",
    solltest du aber eine neuere Programmversion von MS verwenden so verrate bitte mal welche um dir genauer helfen zu können...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@27.10.2005 - 19:14
    Die wichtigste Frage zuerst, mit welcher MapSource Programmversion
    wird der SP3 nicht erkannt?
    Sollte es eine ältere Version sein, welche noch bei CN Kartenmaterial v5 dabei war, so musst du auf das schwarze Dreieck klicken und von USB "manuell" umschalten auf "serielles GPS Gerät",
    solltest du aber eine neuere Programmversion von MS verwenden so verrate bitte mal welche um dir genauer helfen zu können...

Hallo,

die Programmversion ist noch das v5. Kann aber kein schwarzes Dreieck finden um auf manuell umzuschalten.
    Habe noch gleichzeitig, für solche schwierigen Fälle, das alte XP prof. auf einem anderen Speicher und damit läuft alles perfekt.
    Im neuen XP home kann ich alles bearbeiten, nur das Übertragen auf den SP3 haut nicht hin.

Für weitere Tips schonmal vielen Dank,

• Zitat

Zitat von GS Peter@28.10.2005 - 08:26
    die Programmversion ist noch das v5.

das ist das Kartenmaterial City Navigator Version 5.
    Aber welche Programmversion von MapSource verwendest du?
    Aktuell wäre MapSource Version 6.8 (=das Programm auf dem Laptop mit welchem du dir die Karten Version 5 ansiehst und deine Routen planst)

Hat der Laptop noch eine "alte" serielle Schnittstelle, oder steckst du den SP3
    über einen USB Konverter an den Laptop an?

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...