Anfängerfragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich bin GPS Anfänger und habe mir das Vista C mit der Topo Deutschland von Garmin gekauft.
    Meine Fragen: wie sehe ich wiefiel Speicherplatz noch auf meinen GPS ist wenn ich
    schon einige Kartendaten von der Topo auf´s Gerät geladen habe
    ( finde nicht´s in der Beschreibung ).

Ich finde auch nichts in der Beschreibung welche Dateiformate mein
    GPS lesen kann. Wenn ich Track´s vom Internet runterlade weis ich
    nicht welches Format geeignet ist. GPX funktioniert welches noch ?
    was ist besser ??.

Kann ich eine Route die ich am PC in MapSource erstellt habe auch
    als Track abspeichern oder umwandeln ??, brauche ich dazu noch
    ein anderes Programm ??.

würde mich über Antworten freuen.
    Danke

• Moin!

Erste Teilfrage:

Du kannst sehen, wieviel Speicherplatz die geladenen Kacheln einnehmen, wenn Du sie nach Mapsouce ausliest. Dabei werden allerdings nicht wirklich die Karten ausgelesen, sondern nur die Information, welche Kacheln geladen sind.
    Dann solltest Du im linken Bildschirmfeld (vorher den Reiter Karten anklicken) unten sehen, wieviel Speicherplatz die ausgewählten Kacheln einnehmen.
    Am GPS selbst kann man diese Info nicht ersehen.

Du kannst von Mapsource aus übrigens Karten nur als kompletten Satz übertragen, wobei vor der Übertragung auf dem GPS gespeicherte Kacheln gelöscht werden. Hinzufügen oder ein teilweises Löschen einztelner Kacheln ist also nicht vorgehen.

Sam

• Zitat

Zitat von H-P@28.10.2005 - 08:09
    wie sehe ich wiefiel Speicherplatz noch auf meinen GPS ist wenn ich