Einfrieren ?!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zuerst mal Hallo an alle ...
    Bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines Garmin StreetPilot c320.
    Da ich im Außendienst tätig bin ist das Teil jeden Tag ca. 10 Stunden in Betrieb.

Mir ist folgendes passiert:

1. Tag 1x Bildschirm eingefroren, ausmachen ging nicht mehr mußte "reseten"
    2. Tag 1x Bildschirm eingefroren, ausmachen ging nicht mehr mußte "reseten"

Frage:

Zufall ?
    Garmin Problem ?
    Geräte Problen ?

Danke für eure Info´s

Gruss aus Heidelberg, Ralf

• Hallo Heidelberger01 !

Willkommen !

Erst muss bitte nachschauen, welche Firmwareversion Du drauf hast.

Es gab Probleme mit Versionen ab 4.00, massiv mit 4.60.

Seit 4.80 gibts keine Meldungen mehr.

Schau mal nach - dann sehen wir weiter !

Grüße

Archie

• Hallo,
    zuerst mal Danke für die schnelle Antwort.

Die Softwareversion bei mir ist die 4.60

Kann ich die 4.80 über Garmin runterladen ??

Gruss Heidelberger01

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Ja,
    http://www.garmin.com/support/download.jsp
    Bei der Gelegenheit auch gleich das Audioupdate 2.20 mitaufspielen.

• Hi,
    hab´s eben gemacht ... tausend Dank für den Tipp.... SUPER !!!

Gruss aus Heidelberg

• Tja, ... :unsure: einfach abwarten und der flipper regelt alles :P

Interessant wäre zu erfahren : wie kommt die 4.60'er Version auf dein Garmin Heidelberger01.

War es bei Kauf drauf ? Wo hast Du gekauft ?

Bei einem Händler noch upgedatet ?

Grüße

Archie

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Archie@28.10.2005 - 20:20
    Tja, ... :unsure: einfach abwarten und der flipper regelt alles :P

Hallo Archie :bye:
    Würde mal sagen "gemeinsam kriegen wir sie" :D

• Hi,
    ich habe das Gerät im Media Markt in Mannheim gekauft und den Update
    eben über Garmin.com gemacht.

Noch eine Frage:

Der Verkäufer meinte wenn ich Länder von CD auf den Garmin
    übertragen will sollte ich dies auf eine neue SD Karte überspielen und
    nicht auf die Karte im Gerät.......

Stimmt Das ???

Gruss Ralf
    Heidelberger01

• Naja . . .
    Also, es empfielt sich, das original Kartenimage der SD-Card vorher zu sichern.
    Aber für eine extra neue Karte gibt es keinen Grund.

Es gibt Theorien, ob der Erstimage besser ist als ein selbsterstelltes. Aber nix genaues weiß man nicht. Mach Dir da mal keinen Kopf. :8

• Zitat

Zitat von flipper500@28.10.2005 - 20:46
    ..... Aber für eine extra neue Karte gibt es keinen Grund.

Natürlich geht auf eine 1 GB - Karte (oder größer) mehr drauf, als auf eine 512 MB-Karte. Für mich war das schon ein guter Grund für eine neue Karte.

Viele Grüße, Günter

Meine 1 GB-Karte:
    Deutschland, Tschechien, Östereich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Luxembourg, Teile Frankreichs einschl. Paris.

• Zitat

Zitat von GünterS@28.10.2005 - 20:55
    Natürlich geht auf eine 1 GB - Karte (oder größer) mehr drauf, als auf eine 512 MB-Karte. Für mich war das schon ein guter Grund für eine neue Karte.

Viele Grüße, Günter
    Meine 1 GB-Karte:
    Deutschland, Tschechien, Östereich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Luxembourg, Teile Frankreichs einschl. Paris.

Da hast natürlich Recht, aber ich meinte es jetzt eher technisch bezogen.
    Und wenn man eh eine 1GB-Karte braucht, sollte man sie gleich mitkaufen :rolleyes:

• Zitat

Zitat von Heidelberger01@28.10.2005 - 20:34
    Hi,
    ich habe das Gerät im Media Markt in Mannheim gekauft und den Update
    eben über Garmin.com gemacht.

Heidelberger01

Hallo Heidelberger01 !

Du hast also ein Gerät mit Version 4.60 ausgeliefert bekommen und heute auf Version 4.80 upgedatet ? Ist das sachlich richtig ?

Grüße

Archie

• Ja genau:

Habe den c320 mit 4.60 software gekauft und über garmin im Internert
    auf die version 4.80 ubgedatet

LG Ralf

• Das ist ein Ding !

Normalerweise hatte man bei der Auslieferung eine Zweischenwersion und eigentlich nie eine die auch als Upgrade verfügbar war.

Ich gehe nicht davon aus, dass MM die aktuelisiert hat - was bei einem "richtigem" Händler durchaus mmöglich wäre.

Ich danke für die Infos !

Grüße und viel Spaß und Nutzen mit dem Garmin :bye:

Archie