Liebe Forum-Gemeinde,
nachdem ich jetzt stundenlang die Homepage von Garmin studiert habe, weiß ich immer noch nicht was ich brauche bzw. was der Spass zusammen etwa kostet.
Den Zusammenhang zwischen Fugawi, Garmin-Karten, Autorouting etc. ist mir immer noch nicht 100% klar.
Meine Anforderungen:
Ich fahre mit dem Quad vorwiegend im Süddeutschen Raum bzw. Österreich.
Bisher habe ich von MagicMaps Baden-Württemberg 3D und beabsichtige nun zusätzlich die Topographische Karte von Österreich anzuschaffen. Ich suche mir immer vorher am PC die Routen heraus und fahre sie dann nach dem "try and error"-Prinzip ab, d. h. fahren bis ein Verbotsschild kommt. Für mich sind überwiegend öffentlich befahrbare Waldwege o. ä. interessant. Nun möchte ich auch während dem Fahren meine Routen sozusagen aufzeichen bzw. kurzfristig spezielle markante Kreuzungen bzw. Wegpunkte markieren.
Das Gerät sollte "wetterfest" und leicht zu demontieren sein (Diebstahl).
Schön wäre auch, wenn das Gerät zusätzlich zur Strassennavigation bzw. im Auto einsetzbar wäre.
Ein Farbdisplay ist Grundvoraussetzung.
Meine Fragen:
1. Welches Gerät von Garmin ist nötig bzw. kann diese Karten verarbeiten?
2. Kann ich dann wie bisher die Routen am PC recherchieren und dann einfach auf das GPS übertragen?
3. Welche zusätzliche Software benötige ich und was kostet der Spass insgesamt etwa?
4. Gibt es bessere Alternativen?
5. Hab ich etwas nicht bedacht?
Vorab besten Dank
Quadler
PS: Lieber Admin, sollte der Beitrag hier falsch gepostet sein - bitte verschieben - Danke.