Card Backup und Release 4

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :motzi

Hallo Gemeinde,
    nach dem update auf R 4 und Beseitigung des Fehlers bei der Q-find Funktion nach Anleitung hier im Forum (Löschen der Fremdsprachen bei Q-find) kommt bei einem Backup folgende Fehlermeldung:

Error: 0x2501/Palm/Programs/jkCB/1/jkbk007E.bkp QueFind

Betty läuft ansonsten einwandrei, auch Q-find!
    Weiß da jemand Rat, das backup bleibt dann hängen und ich muß auf Fortsetzen drücken, d.h. eine automatische Sicherung würde nicht funktionieren.

Grüsse aus dem Süden

PS: Hab' zwar einen screen-shot gemacht, weiß aber nicht, wie ich das Bild an das Thema anhängen kann (schäm)

• Hallo Lenz,
    Screenshots oder Bilder einfügen siehe h i e r
    Beim Einspielen des Release 4 hatte ich keine Probleme - kann dazu also leider nichts weiter sagen.

Gruß - Armin

• Zitat

Zitat von Lenz@28.10.2005 - 17:56
    :motzi

Speicherkarte voll ????
    ansonsten must du rauskriegen, welche datei von QueFind da gerade gesichert werden soll. diese dann mal mit Filez manuell auf die karte sichern. oder ggf einfach löschen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Lenz,

leider kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.
    Sowohl ein Teilbackup als auch ein Vollbackup funktionieren mit der R4 und CardBackup 2.1 bei mir Problemlos.

Eventuell wirklich Speicherkarte voll?

Grüße
    luschi

• Zitat

Zitat von Lenz@28.10.2005 - 17:56
    Hallo Gemeinde,
    nach dem update auf R 4 und Beseitigung des Fehlers bei der Q-find Funktion nach Anleitung hier im Forum (Löschen der Fremdsprachen bei Q-find) kommt bei einem Backup folgende Fehlermeldung:

...

Du mußt alle Leichen vom alten QueFind aus dem RAM löschen (also auch die QueFind.prc), und nicht nur die Lokalisierungs-Dateien, ansonsten kommt das System wegen der Neueren im ROM durcheinander und produziert deswegen den Fehler beim Dateizugriff (hier Backup).

Wo stand eigentlich, daß nur die Lokalisierungs-Dateien gelöscht werden sollen?

• Zitat

Zitat von rogers@31.10.2005 - 19:03
    Du mußt alle Leichen vom alten QueFind aus dem RAM löschen (also auch die QueFind.prc), und nicht nur die Lokalisierungs-Dateien, ansonsten kommt das System wegen der Neueren im ROM durcheinander und produziert deswegen den Fehler beim Dateizugriff (hier Backup).

Wo stand eigentlich, daß nur die Lokalisierungs-Dateien gelöscht werden sollen?

Hallo rogers,
    das stand hier: http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...indpost&p=69011
    Nachdem ich das so gemacht hatte, ging "finde" wieder, nur eben beim backup machts Probleme

Gruß und Danke fürs Nachdenken!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Lenz@5.11.2005 - 13:27
    Nachdem ich das so gemacht hatte, ging "finde" wieder, nur eben beim backup machts Probleme

hallo rogers,

ich hab alle schreibgeschützten que-Dateien der alten Version gelöscht und hab keine Probleme mit dem Backup auf die SD-Karte.

Grüsse - Anton

• Zitat

Zitat von Lenz@5.11.2005 - 14:27
    Hallo rogers,
    das stand hier: http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...indpost&p=69011

Gruß und Danke fürs Nachdenken!

Wie, da steht doch ganz eindeutig:

> ... dann auf dem PC, im Verzeichnis PalmDesktop/Name/Backup folgende
    > Dateien löschen
    >
    > QueFind.PRC
    > QueFind_deDE.PRC
    > QueFind_enUS.PRC
    > QueFind_esES.PRC
    > QueFind_frFR.PRC
    > QueFind_itIT.PRC

QueFind.PRC ist die alte QueFind Version aus dem "iQue Palm Que API Library" Patch. Die QueFind_????.PRC sind die Lokalisierungsdateien.

Was hast Du denn jetzt gelöscht? Schau doch mal mit FileZ oder FileProg auf dem Palm nach, welche von den o. a. Dateien noch im RAM ist.