Nachgefragt über Routenplanung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Salve

Ich bin neu hier heiße Ludwig und fahre gerne Mototrrad!
    Deshalb suche ich gerade eine Navisystem für Mein Motorrad,
    bei dem man auch Touren am PC planen kann und auf das
    Navi überspielen, ich glaube, daß ich dafür das falsche habe " Medion PNA240"
    "Bitte schlagt mich nicht :( !

Da Ihr ganz bestimmt um einiges mehr Anhnung von den Geräten habt als ich frage Ich euch, mit welchem Navisystem ist das möglich, daas System sollte sich auch noch Preislich im rahmen halten!

Würde Mich über eure Antworten und eure Mithilfe doch sehr freuen!

Gruss Lu

• Moin!

Willkommen im Forum.

Ohne allzu sehr in die Tiefe zu gehen:
    Viele Motorradfahrer nutzen den Garmin Quest. Inclusiv einer autoroutingfähigen Karte von West - und Mitteleuropa kostet der deutlich unter 600€ und ist gut zu gebrauchen.

Wenn es mehr kosten darf, dann schau Dir mal den 276C von Garmin an. Dort kommt aber die Karte noch dazu. Der wird normal nicht im Bundle mit Karte verkauft.

Es ginge insgesamt auch noch etwas günstiger, aber die beiden Geräte werden auf dem Bike meistens verwendet.
    Teurer geht natürlich auch noch, und es gäbe auch Alternativen.

Sam

• Hallo Ludwig,
    du mußt dir etwas genauer überlegen was du genau mit dem Navi machen willst, was es können muß und wo du es benutzen willst.
    Ich hatte auch am Anfang ein PDA von Aldi und mir war ziemlich schnell klar das es nicht meinen Anforderungen entsprach.

Zum Motporradfahren muß das Navi Erschütterungen vertragen, sollte wasserdicht sein und möglichts einfach abnehmbar sein.

Wenn du deine gefahrenen Strecken noch dazu im nachhinein sehen willst um zu sehen an welcher stelle du wie schnell warst und das für die letzten 14 Tage Urlaub kommst du am 276 von Garmin nicht vorbei.
    Aber das braucht man nicht wirklich. Sinnvoller ist es da schon wenn das 276 Batterien hat und man bei einer Kaffeepause am Tisch an seiner Tour arbeiten kann. In Wirklichkeit will der Besitzer nur mit seinem Navi angeben.
    Das 2610 von Garmin hat keine Batterien und muß am Motorrad am Strom sein oder per Netzteil seinen Saft erhalten. Auch kann es nicht soviel gefahrene Strecke aufzeichnen wie das 276 dafür ist es aber viel leichter zu bedienen hat touchscreen und das bessere Display, wenn auch minimal kleiner.
    Das 276 ist mit der dazugehörigen Software etwas teurer als das 2610.

Bei BMW wird das 2610 als Streetpilpot 2 verkauft, bzw ist anähernd baugleich.
    Bei allen garmin Geräten kann man sehr comfortabel seine Touren am Computer planen und dann ins Gerät überspielen.
    Man kann dabei Ländergrenzen überfahren ohne dann irgendwelche karten tauschen zu müssen.

Ich vergaß ganz das beim 2610 der Speicher billig ist und man kann bis zu 2 Gigabyte große Karten kaufen.
    Für das 276gibt es nur 256 MB und dazu noch schweineteuer.

Mein favorit ist das 2610 das ich auch im Auto sowie im LKW nutze mit Fernbedienung.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • :bye: tach erst mal

also dem was eifelyeti schreibt kann ich nur zustimmen,

der 2610 ist in der tat einsatzfreudig , im pkw, auf dem moped , auf nem quad und

:unsure: auch im rucksack (versorgt mit einem bleiakku) wenn`s mal eine längere tour werden soll, in einer gegend die ich nicht kenne :D

ich bin , auch wenn die anschaffung ( € ) zugegeben recht schmerzhaft war, doch recht zufrieden mit meinem 2610 und würde mich wieder für ein solches gerät entscheiden, aber wie schon meine >>vorschreiber << erwähnten, solltest du dir genau überlegen was dein " navi " so alles können muß.

nur eines kann sicher kein gutes garmin gerät ...........beim aldi rumliegen :ph34r: :D

gruß jürgen