Wofür Freischaltcode beim C320?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wofür brauche ich diesen gelben Zettel beim C320?
    Die Software ließ sich ohne Codes einzugeben installieren und die Karten ließen sich ohne Codes einzugeben auf das leer (nicht mit Karten vorbespielt) angelieferte Gerät übertragen und dort nutzen.

Wofür brauche ich denn die Codes? Der Zettel sah so wchtig aus...
    Habe eine Unit Serial Number, einen Registration Code und einen Unlock Code.

.thomas

• Moin!

Willkommen im Forum!

Da Du einen C320 hast, bei dem im Bundle die Kartensoftware und der entsprechende Freischaltcode bereits enthalten sind, brauchtest Du den achtstelligen Code bisher noch nicht.
    Der 8stellige Code ist aber Dein Zugang zu Deinem Kundenkonto bei Garmin. Wenn Du irgendwann ein Update oder weitere Freischaltungen machen möchtest, wirst Du ihn zwingend brauchen.
    Du solltest ihn jetzt aber noch nicht benutzen, denn solange Du nicht bei Garmin registriert hast, gilt Dein Bundle bei Garmin noch als unverkauft. Wenn Du später irgendwann registrierst, kannst Du nämlich (so sich an der Politik von Garmin nichts ändert) auf den dann aktuellen Stand der Kartensoftware kostenlos updaten.

Zu Einzelheiten hierzu verweise ich auf die umfangreichen Treads im Unterforum: Mapsource und Mapsource Update.

Sam

• Okay, den 8-stelligen Code brauche ich zum registrieren.

Aber die anderen beiden, wofür sind diese?
    Wann werde ich die brauchen (können)?

.thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von thx@30.10.2005 - 12:06
    Wofür brauche ich diesen gelben Zettel beim C320?
    Habe eine Unit Serial Number, einen Registration Code und einen Unlock Code.

Unit Serial Number: die Seriennummer von deinem GPS
    Registration Code: 7 oder 8stelliger Code um das garmin Konto zu deinem GPS zu öffnen, dort ist dann auch die Unit Serial Number zum nochmaligen Sicherheitsvergleich eingetragen.
    Unter diesem "Konto" findest du alle Daten zu deinem GPS Gerät:
    welches Kartenmaterial dafür jemals freigeschalten wurde, die jeweiligen Freischaltcodes dazu,
    Name und Adresse des Besitzers usw.
    Unlock Code: ein (25) mehrstelliger Code welcher zum Freischalten auf dem PC und auf dem jeweiligen dazupassenden GPS Gerät benötigt wird.

Dieser Unlock Code wird aus der Unit Serial Number von deinem GPS erzeugt,
    daher der Registrationscode wo du nochmal die Seriennummer von deinem GPS kontrollieren kannst.
    Beim nächsten Kartenupdate meldest du dich also mit dem Regcode bei garmin und holst dir dort einen neuen Freischaltcode für dein Gerät.

Tip:
    Wie oben schon erwähnt, benütz den Regcode (noch) nicht!
    Du hast dann die Möglichkeit für ein neues Kartenupdate dieses kostenlos zu bekommen wenn du dich NACH erscheinen des Kartenmaterials "offiziell" bei garmin mit deinem 8 (7) stelligen Regcodes erstmalig meldest.
    Du kannst dich also immer nur zu früh, aber niemals zu spät registrieren...

Ich kenn die SP 3xx nicht, aber sollte sich das Kartenmaterial darauf wirklich wie von dir beschrieben ohne Freischaltcode betreiben lassen (was ich nicht wirklich glauben kann) so ist garmin da wohl ein Fehler unterlaufen.
    Kann es nicht sein das dein Verkäufer für Testzwecke den Code schon mal aufgespielt hat und du deswegen keinen Code mehr eintragen mussstest?
    Code war ja auf dem gelben Zettel mit oben.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@30.10.2005 - 17:17
    [
    Ich kenn die SP 3xx nicht, aber sollte sich das Kartenmaterial darauf wirklich wie von dir beschrieben ohne Freischaltcode betreiben lassen (was ich nicht wirklich glauben kann) so ist garmin da wohl ein Fehler unterlaufen.
    Kann es nicht sein das dein Verkäufer für Testzwecke den Code schon mal aufgespielt hat und du deswegen keinen Code mehr eintragen mussstest?
    Code war ja auf dem gelben Zettel mit oben.

Hat schon seine Richtigkeit :D
    Bei den C3x0 sind schon alle freigeschaltet, da ein spezielles CS Kartenbundle ausgeliefert wird.

• Okay, prima.

Aber wofür sind dann jetzt diese Codes? Das weiß also auch niemand hier?

.thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von thx@30.10.2005 - 18:36
    Okay, prima.

Aber wofür sind dann jetzt diese Codes? Das weiß also auch niemand hier?

.thomas

Wieso???
    Steht doch jetzt weiter oben!

• Wer scrollen kann, ist klar im Vorteil... :/ Sorry dafür.

Der Code wurde definitiv nicht benötigt. Und das Kartenmaterial war nicht auf der SD-Karte, also auch nicht vom Händler schonmal vorbespielt. Das Gerät war erstmal unbrauchbar, bis ich die ersten Karten draufgespielt hatte.

.thomas