Abbiege-Popup bei c320?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auf garmin.de, genaugenommen hier, wenn man dann auf das Navigationsbeispiel unter "Funktionen" klickt, wird gesagt, dass

"Bei Navigation mit 2D-Kartendarstellung poppt rechtzeitig vor jeder Abbiegung ein Kreuzungszoom auf. Er stellt die bevorstehende Abbiegung den realen Verhältnissen entsprechend dar. Rechts unten wird Entfernung und Zeit bis zur Abzweigung angezeigt."

Das fände ich sehr sehr praktisch. Allerdings habe ich in den (eigentlich übersichtlichen) Einstellungen nichts hierzu gefunden.

Lediglich wenn ich rechts unten auf die Anzeige bis zur nächsten Abbiegung drücke, poppt diese Anzeige auf, aber lieber wäre mir, sie käme automatisch. Das Handbuch half mir hierbei auch nicht weiter.

Gibts da einen Trick oder geht das schlicht nicht? Warum wird das auf garmin.de dann angegeben?

.thomas

• Also wenn ich Dich recht verstehe, dann meinst Du, daß immer dieses abgebildete Bild kommt, oder?
    Dies ist falsch.
    Damit ist gemeint, daß das Kreuzungsbild gezoomt wird bei einer Abbiegeansage.

• Ich finde sowohl den Text als auch das zugehörige Bild auf der Garmin-Seite sehr eindeutig, dass da nicht herangezoomt wird, wie es jetzt passiert, sondern ein Zoom der Kreuzung aufpoppt.

Das kenne ich von anderen Gerätenn, die auf NAVTEQ-Daten zugreifen und fänd ich schon arg praktisch. Das geht also auch nicht mit Tricks und ist somit eine falsche Information, ebenso wie die, dass die Karten von Deutschland und Tschechien vorinstalliert seien, was sie seit neuestem auch nicht mehr sind?

.thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von thx@30.10.2005 - 18:38
    Ich finde sowohl den Text als auch das zugehörige Bild auf der Garmin-Seite sehr eindeutig, dass da nicht herangezoomt wird, wie es jetzt passiert, sondern ein Zoom der Kreuzung aufpoppt.

Das kenne ich von anderen Gerätenn, die auf NAVTEQ-Daten zugreifen und fänd ich schon arg praktisch. Das geht also auch nicht mit Tricks und ist somit eine falsche Information, ebenso wie die, dass die Karten von Deutschland und Tschechien vorinstalliert seien, was sie seit neuestem auch nicht mehr sind?

.thomas

Woher hast Du Dein Gerät?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von thx@30.10.2005 - 23:23
    von navifuture.de

Wer weiß, was Du da bekommen hast? :D
    Jedem orignal von Garmin stammendem Gerät ist eine vorbespielte 512MB-Karte beigelegt.
    Du bist der erste, bei dem das nicht so war!
    Hast Du eine größere Karte?

• Es war eine 256 MB Karte dabei. Jetzt nutze ich eine 1 GB-Karte, weil ganz Deutschland nicht auf eine 256er passt.
    Angeblich - so die Information, die ich bekam - will Garmin die Geräte künftig nicht mehr vorbespielt ausliefern. Mag sein, dass ich der erste war, aber das wird es vermutlich jetzt öfter hier zu lesen geben, denke ich.

• Zitat

Zitat von thx@8.11.2005 - 13:19
    Es war eine 256 MB Karte dabei. Jetzt nutze ich eine 1 GB-Karte, weil ganz Deutschland nicht auf eine 256er passt.
    Angeblich - so die Information, die ich bekam - will Garmin die Geräte künftig nicht mehr vorbespielt ausliefern. Mag sein, dass ich der erste war, aber das wird es vermutlich jetzt öfter hier zu lesen geben, denke ich.

Kann es sein, daß man Dich bezüglich der Karte ein wenig reingelegt hat?
    Jedes regulär in Deutschland verkauftes C320 hat eine 512MB-Karte dabei. Sonst würde es ja auch mit dem Vorbespielen gar nicht gehen.
    Es ist nicht bekannt, daß sich da was ändert.

Ich würde da mal nachhaken! :motz:

• Zitat

Zitat von flipper500@8.11.2005 - 13:32
    Kann es sein, daß man Dich bezüglich der Karte ein wenig reingelegt hat?
    Jedes regulär in Deutschland verkauftes C320 hat eine 512MB-Karte dabei. Sonst würde es ja auch mit dem Vorbespielen gar nicht gehen.
    Es ist nicht bekannt, daß sich da was ändert.

Ich würde da mal nachhaken! :motz:

Ich kann mich da nur anschließen. Anscheinend wurde eine falsche Karte in das Gerät getan.
    Wir verkaufen auch Garmingeräte. Letztes Jahr hatten wir in einem 2610 2GB original verpackt von Garmin eine 512 MB Karte. Es kann sein das auch bei diesem Gerät ein Verpackungsfehler vorliegt und der Liefrant nichts dafür kann.

Smilie112