zugeladene Daten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich habe ein Problem mit zugeladenen Daten.
    Ich habe auch meinen Speicherchip ausländische MapSource-Kacheln geladen. Im Menü "Info zu Quelldaten" sind die entsprechenden Karten auch mit Häkchen aktiviert.
    Trotzdem kann ich mit der "Find-Funktion" z. B. Städte nicht finden, die außerhalb von Europa liegen aber auf den Chip geladen wurden.

Wer kann mir helfen.

Vorab schon vielen Dank.

Rainer

• Hi, ich habe bemerkt das man teilweise sehr lustige Städtenamen eingeben muss (z.B. bad durheim, obwohls Bad Dürheim heißt). Könnte das das Problem sein ?
    Man kann doch auch unter Find/Städte im Menue scrollen. Was zeigt er den da an ?!
    Beispiel :

Man tippt S ein, dann kommen doch unglaublich viele Städte mit S im unterem Bildschirm

Einfach ein bischen spielen.................. B)

• Hallo Rainer,
    ich meine, das Detlev von Comkor hier mal geschrieben hat, das man in Europa keine Städte mit geladenen Feindaten findet, wenn das Gerät eine US-Basemap hat. Umgedreht ist es dann sicher genauso. Vieleicht kann das jemand bestätigen oder auch widerlegen. Bin mir nicht sicher. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen.

Man kann am e - map auswählen ob man Basemap oder zugeladene haben möchte.
    Find - Stadt - Enter - Menu - Karte wählen - Enter und dann wählen und wieder Enter.

Vielleicht wars das.
    Gruß Helmut