keine verbindung zur com Schnittstelle

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen :blink:

Ich wollte meine Trackaufzeichnung gerade nach einer schönen Herbsttour
    auf den PC überspielen aber Map Source erkennt den SP nicht mehr.Alle Stecker
    sind eingesteckt aber die Software erkennt nur den USB Kartenleser. Kann ich am
    SP ungewollt was verstellt haben? Die Schnittstelle steht auf Garmin, das war bis jetzt immer OK.

Bitte helft mir.

Gruß Tom :bye:

• Zitat

Zitat von holzwurm@30.10.2005 - 19:18
    Bitte helft mir.

Was passiert wenn der USB-Kartenleser nicht angelschlossen ist?

Kannst Du mit einer anderen Anwendung z.B. G7ToWin per serieller Schnittstelle eine Verbindung zum SP3 aufbauen?

Blokiert irgendeine andere Anwendung die entsprechenden COM-Schnittstelle. Z.B. ActiveSync, HotSync usw.?

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von holzwurm@30.10.2005 - 20:18
    Hallo zusammen :blink:

... aber Map Source erkennt den SP nicht mehr.Alle Stecker
    sind eingesteckt aber die Software erkennt nur den USB Kartenleser...

Ziehe einfach den USB Kartenleser raus, und starte Mapsource neu, dann klappt es auch mit der seriellen Schnittstelle...

Scheint ein Effekt zu sein, der erst mit der letzten release auftritt.

Gruß, Arno

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von holzwurm@30.10.2005 - 20:18
    Ich wollte meine Trackaufzeichnung gerade nach einer schönen Herbsttour
    auf den PC überspielen aber Map Source erkennt den SP nicht mehr.

Mit welcher Version von MapSource arbeitest du?

Hast du ein Programm installiert welches ev. die COM "blockiert", zB.
    Active Sync, oder PC Suite von div. Handys die blockieren gerne mal den Com port und MS kann dann nicht darauf zugreifen.
    Zur Not schalt mal im Gerätemanager den COM Port ab und dann schau mal
    welches Programm eine Fehlermeldung ausgibt, dieses Programm ist dann die Ursache das MS den SP3 nicht mehr findet obwohl dieser angesteckt ist.

Zitat

Zitat von dl1cw@1.11.2005 - 12:58
    Ziehe einfach den USB Kartenleser raus, und starte Mapsource neu, dann klappt es auch mit der seriellen Schnittstelle...
    Scheint ein Effekt zu sein, der erst mit der letzten release auftritt.

????
    Kann ich nicht nachvollziehen, wenn wir den SP3 seriell am COM Port haben UND
    gleichzeitig den USB Cardprogrammer so können wir auswählen im drop down Menü auf welches Gerät wir speichern wollen, bzw. von welchem Gerät gelesen werden soll, auch mit der aktuellen MS Version 6.8.0,
    sogar unser USB Kartenleser für CF, SD, MMC usw. wird angeboten, siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.silvia-kurt.de/naviboard/forumsbilder/lesegeraete.gif]

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo an alle

Erst mal besten Dank für Eure Mühe.Ich hatte die letzten Tage Beruflich viel Stress
    so das ich mich nicht um die Sache kümmern konnte.Ich hatte es Gestern noch mal ohne eine veränderung probiert und siehe da es klappt wieder.Fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht. Na ja manche Dinge erledigen sich halt von selbst.
    Ob es vielleicht mit meinem Kartenleser von Hama zusammen hängen kann, der spinnt auch ab und zu.

Danke noch mal an alle

Gruß Tom :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...