unterschiedliche Entfernungsangaben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,
    nach langem mitlesen habe ich mich jetzt doch zum anmelden entschlossen. :bye:
    Eure Tipps und Lösungen haben mir bisher immer sehr gut gefallen. Vielleicht
    habt ihr auch hierfür eine Erklärung.
    Wenn ich über die normale Zieleingabe über Adresse ein Ziel auswähle, z.B. in Nürnberg
    dann bekomme ich die Entfernung 359,0 Km angezeigt. Nach dem speichern unter den Favoriten und Start der Route
    schalte ich nun in das Bild wo die Tourdaten bzw. die Geschwindigkeit angezeigt wird.
    Hier steht ja auch rechts oben die Entfernung zum Ziel. Bei mir weicht diese Entfernung
    aber von der vorher ermittelten ( 470 Km) deutlich ab . Differenz somit über 110 Km :(
    Kennt jemand das Problem, oder vielleicht sogar eine Erklärung??
    Ich hab mir aufgrund dessen mal alle Entfernungen in den Favoriten angesehen. Auch bei der weitesten Entfernung die über 600 Km liegen müßte wird ein Wert von unter 400 in den Faviriten angezeigt. Kann das jemand bestätigen?
    FW ist 4.8, Danke für jede Antwort

Viele Grüße aus Wuppert@l
    Michael

• Zitat

Zitat von flipper500@30.10.2005 - 20:03
    Luftlinie und tatsächliche Fahrtstrecke?

Hallo Flipper,
    danke für die schnelle Reaktion. Leider versteh ich die Frage nicht.
    Zeigt das Gerät unterschiedliche Strecken an? In der Tacho-Anzeige die Km
    erscheinen jedenfalls richtig. In den Favoriten scheint die Anzeige nicht zu stimmen.
    ???

Gruß aus Wuppert@l
    Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich meinte Favoriten=Luftlinienentfernung und aktive Route=Straßenkilometer.

• Zitat

Zitat von flipper500@30.10.2005 - 20:07
    Ich meinte Favoriten=Luftlinienentfernung und aktive Route=Straßenkilometer.

Das könnte eine Erklärung sein, finde ich aber sehr verwirrend. Luftlinie könnte passen, zumindest bis Nürnberg. Hab aber keine Möglichkeit das zu überprüfen.

Michael

• Hi, Flipper hat recht!
    Die Strassenkilometer weiss das Gerät ja erst nach der Berechnung; die Kilometerangaben in den Tabellen werden laufend aktualisiert. So hast du immer die Ziele an erster Stelle die laut Luftlinie am nächsten sind.

Gruss Ralph

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke Ralph,

jetzt bin ich schlauer. Sorry für die Frage,
    war halt nirgens erklärt. :bye:

Michael

• Zitat

Zitat von Mike_1@4.11.2005 - 19:09
    Danke Ralph,

jetzt bin ich schlauer. Sorry für die Frage,
    war halt nirgens erklärt. :bye:

Michael

Dafür ist so ein Forum doch da! :8