Suche passende Software für Mountain Bike Touren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines Garmin Quest.

Über

http://www.gps-tour.info/tours/view.php/ac...nbike.1920.html

habe ich schon einige Tracks heruntergeladen, habe die Tracks als Routen konvertiert und bin sie auch schon abgefahren. Die mitgelieferte Software Map Source " City Select Europe v6" scheint mir nicht die optimale Lösung für Mountainbike Touren zu sein. Erst wenn ich an Weggabelungen vorbeigefahren bin erkenne ich am Stand des Positionspfeiles, daß ich falsch bin. Außerdem sind bei dieser Software nur sehr wenige Details abseits von Straßen zu erkennen.

Ich suche eine Software für den Garmin Quest, mit der ich in den Französichen Vogesen, Südschwarzwald, deutschen Alpen, schweizerischen Alpen und italienischen Alpen navigieren kann.

Es wäre schön, wenn mir die Software vor einer Weggabelung die neue Richtung anzeigen könnte.

Gibt es die Möglichkeit solche Karten aus dem Internet herunterzuladen ?

Wäre die Software von Garmin TOPO Deutschland Karte Süd die richtige ?

( Halt eben nur für Deutschland )

• versuche bei deiner nächsten Tour mithilfe der Kartenseite zu navigieren und wähle einen kleinen Maßstab (so 100 Meter) Bei Abzweigungen ist anhang des Trackverlaufes sehr schnell zu erkennen wie's weitergeht.

alex

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mit einem kleineren Maßstab habe ich es schon probiert. Leider ist mir der Positionszeiger ständig aus dem Display gelaufen. Außerdem wieß die Spitze des Positionszeigers nicht mehr in Richtung Fahrtrichtung. Erst nach drücken der " Wo bin ich " Taste war der Maßstab wieder korrigiert ( 800 m ) und der Quest lief wieder optimal.

Bestimmt habe ich den Quest nicht richtig eingestellt. Habe aber keine Ahnung wo ich in der Einstellung Korrekturen vornehmen muß.

• Moin!

Wenn die Karte nicht mehr mitläuft, hast Du wohl über die Wippe den Kartenausschnitt verschoben. Wahrscheinlich siehst Du dann das schwarze Dreieck nicht mehr in der Mitte der Karte. Dann hilft es einmal Quit zu drücken. Dann sollte das kartenverschieben beendet sein und das Dreieck ist wieder schwarz und in der Mitte.

Die Topo ist die einzige kommerzielle Karte, die Du auch auf das Gerät laden kannst. Ich verwende sie auf dem MTB. Es gibt aber eh keine Alternativen für Deutschland.

Sam