Zeiteinstellung bei 276 c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, wer kann mir den Grund nennen, warum ich als Zeitformat 'andere +1 Std' einstellen soll. Der Nachteil ist, dass man Sommer- bzw. Winterzeit per Hand umstellen muß. Stelle ich MEZ ein, dann geschieht die Umstellung 'Auto'. Warum also 'andere' Zeitzone.
    Vielen Dank

• Hi,
    wer sagt, dass du "andere" einstellen sollst. Ist schon OK, MEZ Ztrl.-Europa - es gibt nur Geräte, die diese Einstellung nicht haben und bei denen muss man eben "andere" und +1 oder +2 einstellen.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Zitat

Zitat von Yasalla@31.10.2005 - 17:05

Der Verkäufer des Gerätes. Jetzt weiss ich allerdings nicht, ob MEZ-Einstellung nicht durch ein Update erst später möglich war?!
    Gruß und vielen Dank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • stimmt, am Anfang ging das nicht, ab 3.3 glaub ich wars dann möglich.

also Paris einstellen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Sette@1.11.2005 - 21:39
    Wieso Paris? Ich denke, "MEZ Ztrl.-Europa" wäre ok, oder?

Ja, ist ok - damit gibt es dann auch das "Zeitumstellungsproblem" nicht mehr.

War früher aber nicht möglich, da musste man Paris/Berlin/Stockholm eingeben.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G