Hallo,
ich habe den Garmin C320 seit August 2005 und habe immer wieder das Problem, das er mich in Straßen führen will, die nur kleine Wege sind, über Fußgängerbrücken, aber das schärfste war das ich auf der Autobahn wenden sollte ( obwohl der Modus wenden ausgeschaltet war ).
Haben andere Garminbesitzer die gleichen Probleme wie ich?? Wie habt ihr sie gelöst??
Gruß Helga
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von Helga@31.10.2005 - 13:38
Hallo,
ich habe den Garmin C320 seit August 2005 und habe immer wieder das Problem, das er mich in Straßen führen will, die nur kleine Wege sind, über Fußgängerbrücken, aber das schärfste war das ich auf der Autobahn wenden sollte ( obwohl der Modus wenden ausgeschaltet war ).
Haben andere Garminbesitzer die gleichen Probleme wie ich?? Wie habt ihr sie gelöst??
Gruß HelgaHast Du kürzere Zeit oder Strecke aktiviert?
-
Zitat
Zitat von flipper500@31.10.2005 - 13:52
Hast Du kürzere Zeit oder Strecke aktiviert?Tritt bei beiden auf, fahre aber zu 90 % kürzere Zeit.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Also daß das von Dir beschriebene Verhalten mit den kleinen Wegen sehr selten mal vorkommen kann ist ja noch nachvollziehbar.
Die Autobahngeschichte nicht. Vermute eher, daß Frau Garmin meinte, Du bist auf einem Feldweg neben der Autobahn oder so. Habe soetwas auf jeden Fall noch nicht gehört.Es besteht aber immer noch die Möglichkeit, wenn Du der Meinung bist es sind Kartenfehler, diese an Navteq zu melden.
Hast Du aktuelle Firmware drauf?
-
flpper hat schon recht
Das kann ein schwacher Empfang sein - dann werden ja auch je nach Genauigkeit die parallel verlaufenen Wege/Strassen "geschnappt"
Oder bei Update sind die Einstellungen zurückgesetzt worden ...
Schau genau hin. Wir habe auch ein Threads hier über Einstellungen !
Grüße und viel Erfolg
Archie
-
Ich habe das neueste update, nach dem update wurden alle Einstellungen wieder korrigiert und die Empfangsstärke lag bei drei bis vier Balken.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
OK ... Aber die Genaugkeit ändert sich ständig zwischen +/- 3 bis 40 meter !
Das kann schon zu solchen fällen führen - die GPS Signale sind doch die einzige Quelle für die Positionsbestimmung !
Es kann auch an Ungenauigkeiten des Kartenmaterial liegen - vor allem an Gebieten, die relativ neu sind, und offensichtlich "auf verdacht - vorab" bereits integriert wurden: ich kenne zwei solche Stellen - AK Keiserslautern und AK auf A 31 - da "spinnte" meine Frau Garmin aber gewaltig !
Beobacht es genau - bei regelmäßigen Schwerigkeiten würde ich aber auch Gedanken machen !
Grüße
Archie
-
Hi !
Noch etwas - wenden wird "umgegangen" wenn es geht - wenn es nicht geht wird zum wenden aufgefordert. Genauso wie anderen Optionen - die wirken "nur" wenn es geht ...
Grüße
Archie
-
Zitat
Zitat von Archie@31.10.2005 - 20:07
ich kenne zwei solche Stellen - AK Keiserslautern und AK auf A 31
@Archie:
Wenn du nochmal an Kaiserslautern vorbeifährst, montier ich dir die Reifen ab. Oder entziehe dir sämltliche Satelliten! Den Namen unseres WM-fähigen hinterpfälzer Dorfes so zu verunstalten! Pfui! Schande auf dein Haupt! -
Zitat
Zitat von Ich bins!@31.10.2005 - 21:54
@Archie:
Wenn du nochmal an Kaiserslautern vorbeifährst, montier ich dir die Reifen ab. Oder entziehe dir sämltliche Satelliten! Den Namen unseres WM-fähigen hinterpfälzer Dorfes so zu verunstalten! Pfui! Schande auf dein Haupt!Ruhig Blut, war nur im Eifer des Gefechts.
-
Uuuups ...
Sorry
Archie
-
Schon gut, ich sags nicht weiter ...
BTW: Das AK KL kann natürlich noch nicht im Kartenmaterial drin sein, ist ja noch nicht mal ein Jahr alt, wenn ich mich nicht verschätze.
-
Hallo
Also genau geht es um AS KL-Ost bis AS Sembach auf der BAB 63
Ist zwar drin - aber der Garmin "spinnt", ist auch bestätigt worden und gemeldet an Navteq !
Archie