So gestern bei einer Tour (250km) war es dann soweit.
Mein Quest friert ein - hängt sozusagen.
Das war erst das zweit mal in ca. 6000km und 8Monaten stetigen Gebrauchs.
Ich will jetzt nicht über das Gerät herziehen - es ist nach wie vor mein Favorit.
Wollte nur wissen an was es gelegen haben könnte und /oder ob jemand von euch das gleiche Erlebt hat.
Quest friert ein - grad bei einer Pause - ich unter das Dach einer Tanke - es kommt noch die Meldung am LCD "schlechter Empfang - ok".
Aber nix geht mehr - rein gar nix nix nix.
Also "-"-Taste und "on/off"-Taste gemeinsam drücken - Quest geht langsam aus.
Ich warte 5 Min. - schalte ein - Begrüßung - Sicherheitsmeldung - dann zur Karte...
Aber keine Straßen - keine Linien - alles bleibt in gleichmäßigem hellbeigen Hintergrund auf der Karte - links oben steht "Drawing" - rechts die Felder alle leer (Striche). 10Min. - 20Min. - nix geht mehr. Ausschalten geht wenn man 3Sek. auf der "on-off-Taste" bleibt.
Ich hab dann während der langen Fahrt - das ein- aus- Spiel mindestens 20mal gespielt. Mit verschiedenlangen Aus- Zeiten und verschieden langen "An- Zeiten"
Jetzt zuhause sehe ich aber, das das Gerät in den angeschalteten Zeiten die Tracks sauber mitgeloggt hat. Der Maßstab der Karte war auf 120m so wie immer bei mir - also kein "Überzoom" fehler von mir.
Ich hab auch dann bei jeder Zigarettenpause mit dem "hängenden" Quest rumgespielt - alle möglichen Tastankombis probiert - nix zu machen - "hing".
Empfang hatten wir - die anderen Garmin Geräte von der Gruppe funzten.
Irgendwann auf der Strecke als wir Rast in einem Lokal machten, hab ich ihn eingeschaltet und er ging wieder - auch die 150km nach Hause - einwandfrei.
Der volle Akku hat an dem Tag nur 8 Std. gehalten - na ja bei der heftigen Rumspielerei und An- Aus- u.s.w. ja auch kein Wunder.
Die am PC geplante Strecke hatte sehr viele Wegpunkte.
Könnte es die Streckendatei gewesen sein, die im Mittelfeld "kaputt" war?
Anfang und Ende der Strecke funzten ja.