Moin, Moin!
Habe mir die Alu-Halterung mit Stromkabel und Helm-Lautsprecherset zugelegt.
Sieht auch alles ganz lecker aus. Nur die Beschreibung zum Einbau der Versorgungspannung ist ;-(.
Bei dem Preis kann man eigentlich eine genauere und detaillierte Anleitung erwarten (das Ganze wirkt ein bischen "Hinterhof"-mässig).
Zum Beispiel wird bei der Lenkerhalterung beschrieben, dass man die Steckerhalterung und die Steckerhalterung wie im Bild auf das Kabel aufsetzen soll. Häää - die Steckerhalterung und die Steckerhalterung??? Und dazu gibt es einen schlechten schwarz/weißen PC-Ausdruck aus dem sich leider nix erkennen lässt. Dann soll zwischen den Kabelhaltern (welche Kabelhalter denn nun - vorher wurde doch von Steckerhalterungen gesprochen) und dem Gerätehalter eine Distanzplatte montiert werden. Zur Platte hin oder zum Kabelhalter?
Aber vorsichtig - sonst kann beim Einlegen des Gerätes der Anschlußstecker beschädigt werden!!
Einen Teufel werde ich tun und da irgendwas einlegen. Will mir doch mein Quest nicht beschädigen.
Bei der zweiten Anleitung "Stromkabel" kommt dann die Ergänzung hinzu, dass zwischen den Kabelhaltern und dem Gerätehalter noch zusätzlich M3 U-Scheiben montiert werden müssen, da sonst beim Einlegen des Gerätes der Anschlußstecker beschädigt wird.
Damit ist nun die Verwirrung komplett.
Anstatt alles durchzunummerieren und die Reihenfolge der Montage anzugeben hat man wohl hier bei den ostasiatischen Herstellern abgeguckt. Auch wären einfache Strichzeichnungen hilfreicher als schlechte S/W-Fotos.
Also wenn man das alles liest, beschädigt bei unsachgemäßer Montage die Touratech-Halterung das Quest, oder wie oder was?
Das sind mal eben schlappe 180,- Oironen (das waren früher mal rund 360,- Deutschmark!!) für das komplette Set. Da kann man doch eine besser und genauere Beschreibung erwarten, oder?
Ich werde nun den ganzen Bickbeermuus einfach wieder einpacken und zu Touratech für die Montage fahren. So habe ich wenigstens die Gewißheit, dass alles richtig montiert ist. Und wenn nicht, dann .......
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
verwirrte Grüße
Joachim