Hallo Leute!
habe CS6, CS7 und BlueChart Karten auf meinem Rechner. Alle brav freigeschalten und Key liegt auch vor. Hat bis letzte Woche auch alles einwandfrei funktioniert. Heute rufe ich MapSource (6.8 seit sie raus ist) auf und bekomme keine Details mehr angezeigt. Alles so in der "Qualität" der Worldmap. Ich kann die installierten Karten auch in MS auswählen, sind also nicht verschwunden. Habe also meine Freischalt-Keys nochmal vom Garmin-Server geholt und installiert. Kein Erfolgt. MS zeigt auch alle Keys als installiert an, aber die Details auf den Karten sehe ich trotzdem nicht. Hat jemand eine Idee wie man das wieder aktivieren kann, ohne dass ich die ganzen CDs wieder einspielen muss? Registry-Problem (XP Pro SP2)? Es hat auch keiner am PC geschraubt, Karten gelöscht o.ä.!
Danke für die Hilfe
FLS
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Zitat
Zitat von fls@31.10.2005 - 23:44
Hat jemand eine Idee....
Einfach mal Tastenkombination STRG-G drücken.Oder in MapSource Menu ANSICHT und dann KARTENDETAILS AUSBLENDEN wieder einschalten.
Hilft das?
mfg
JLacky -
Zitat
Zitat von JLacky@31.10.2005 - 23:53
Einfach mal Tastenkombination STRG-G drücken.Oder in MapSource Menu ANSICHT und dann KARTENDETAILS AUSBLENDEN wieder einschalten.
Hilft das?
mfg
JLacky
Danke hat geholfen! Nicht direkt in der CS7, aber nachdem ich auf die Worldmap umgeschalten habe, dann STRG+G ein und aus, dann wieder auf die CS6 ein/aus, dann auf CS7 ein/aus, dann, dann erst ging das wieder! Danke für den Tipp! Ist wohl ein Bug in Mapsource.
Gruß
FLS -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Mapsource Kartenfreischaltung weg, Trotz vorhandenem Key kein Zugriff
…..
Ist wohl ein Bug in Mapsource.
Hallo fls,dein Problem tritt häufiger auf, und jedes Mal kommt die Antwort „Richtige Karte einstellen und/oder Detailansicht wieder einschalten“, so wie es JLacky auch hier getan hat.
Das hat mit „Freischaltung weg“ und „kein Zugriff“ nichts zu tun, denn Änderung einer Ansicht-Option ist keineswegs ein Fehler des Programms. Ich erwähne es deswegen, weil ich immer wieder erlebe, dass jemand hier berichtet „man liest ja so viel von Bugs“.
Fehler lassen sich nun mal leider nicht vollständig vermeiden, aber es gibt mit Sicherheit mehr Bug-Meldungen als Bugs. Und ich kann mich selbst da ja auch nicht ausschließen: wenn mein Rechner sich mal merkwürdig benimmt, durchzuckt es mich auch „etwa ein Virus ??“. Aber solche Zustände vergehen dann wieder nach einem Re-Boot.
Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C ** -
Danke an die Suchen-Funktion, danke an diesen Thread, danke an die Antwortenden.
... hatte schon geglaubt, ich müßte alles neu installieren.
LG
Franko