Speicher zu klein???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann es sein, dass der 2610 bei einer zu berechnenden Strecke von ca. 1300 km aussteigt, wenn

kürzeste Strecke gewählt wird und "Fernstraßen umgehen" voreingestellt ist.

Fehlermeldung ist wohl magelnder Speicher.

"Wohl" deshalb, weil meine Frau mich gerade von unterwegs angerufen hat und ich insofern nix ablesen kann.

• Hallo upima

... schon etwas lange Strecke... :(

Kannst Du mal Start- und Zielort mitteilen, dann könnte man das Routing nachvollziehen.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei meinem 2610 wird die Strecke gerechnet. Mich erstaunt aber, dass die Route trotz 'Vermeiden Autobahn / Fernstrasse' über die Autobahn geht.

Ich hab mal noch Barcelona - Hamburg gerechnet und da kam auch die Fehlermeldung 'Zu wenig Speicher' :(

Gibt also doch irgendeine Limite. Da bleibt Dir nichts anderes übrig als die Route aufzuteilen.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Danke für Deine Hilfe!

Komm halt an das Gerät nicht ran; fährt irgendwo in Frankreich rum :rolleyes:

• :bye: tach erst mal,

hmm ich glaube das thema hatten wir schon mal, aber ich hab`s gerade mal auf meienm 2610 eingegeben (route von steinhude bis montpon-en-bresse ) hat er ohne beanstandung berechnet ! und auch anschließend noch eine strecke von 1830 km von aurich bis bozen mit 13 zwischenzielen auch ohne probleme. :motz:

ich benutze eine 2gb speicherkarte, aber ich glaube das problem liegt woanders.
    habt ihr auch bestimmt alle karten im gerät ?

Harley-Rider

wenn bei dir zb.die feindaten fehlen, so kann dein gerät nur über die world-map routen und die hat bekanntermaßen nur fernstraßen und autobahnen ;)

@ upima

nein die strecke ist nicht zu lang der fehler liegt woanders s.o. der garmin steigt nicht aus (jedenfalls bei mir nicht :) bin mal auf das ergebnis eurer überprüfung gespannt :rolleyes:

gruß jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also bei mir ist auch die 2 GB Karte drin und alle Karten sind an Board.

Allerdings hatte ich bei meiner letzten Tour mit dem Motorrad Maut- und Fernstraßen im Gerät ausgeschlossen.

Das hat offensichtlich zu einem Kapazitätsproblem beim Berechnen geführt.
    Ist das schon mal bei jemandem aufgetreten?

• Zitat

Zitat von upima@2.11.2005 - 08:20
    Allerdings hatte ich bei meiner letzten Tour mit dem Motorrad Maut- und Fernstraßen im Gerät ausgeschlossen.
    Das hat offensichtlich zu einem Kapazitätsproblem beim Berechnen geführt.

Hallo Upima,
    mit deiner Einstellung werden natürlich jede Menge mehr Abbiegepunkte errechnet. Das ist das Problem. Da müssen die Routen dann geteilt werden. :bye:

• :bye: tach erst mal

Zitat

Zitat von Winfried@2.11.2005 - 09:30
    Hallo Upima,
    mit deiner Einstellung werden natürlich jede Menge mehr Abbiegepunkte errechnet. Das ist das Problem. Da müssen die Routen dann geteilt werden. :bye:

ja, da hat der Winfried recht, zu viele abbiegepunkte da macht der interne speicher schlapp :motz:

gruß jürgen

• Hallo

Habe gestern mal von Daheim nach Gibraltar mit dem 276er routen lassen. Zunächst ging alles perfekt. Dann mit den Einstellungen herumgespielt. Mit der Einstellung Fußgänger brachte er auch diese Fehlermeldung, daß der Speicher nicht reicht.