Einschaltproblematik

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Leute,
    bin durch Zufall auf euer Forum aufmerksam geworden, da ich mit meinem Navi von Garmin, dem 2610, ein unerklärliches Problem habe:
    Wenn ich es einschalte und im Auto über den Zigarettenanzünder betreibe, dann erscheint minuten- bzw. stundenlang das Garmin-Firmenlogo in weiß auf blauem Hintergrund. Das Gerät springt nur weiter, wenn ich zunächst die Zündung aktiviere, dann das Gerät einschalte und schließlich den Motor starte.
    Aber das kanns doch nicht sein, zumal ich bei kurzen Stopps die Zündung natürlich auch ausschalte, doch dann funktioniert das Navi nimmer.
    Weiß jemand eine Lösung?
    Danke für Eure Hilfe

  • sorry, damit sprichst du an was mir an meinem 2610 am meisten missfällt, da es aber schon nachfolger, bzw neuer garmin geräte mit akku gibt, wird sich da fürcht ich nix ändern.



    lg aus wien, ernst

  • Hallo


    ich habe meinen Zigarettenanzünder so überbrückt,dass ich auch ohne die Zündung eingeschaltet zu haben, Strom darauf habe.
    Klappt bestens!!


    Gruss


    Manfred

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  • Hallo,


    minutenlang schein mir etwas sehr lang.
    Aber ist dir das jetzt zu umständlich, einfach 2x auf ok zu drücken?


    Denn dann legt dein Garmin nämlich sofort los.
    Ansonsten hilft natürlich Anschluss an Dauerstrom.


    Gruss
    Stephan


  • nee das verstehst du falsch, ich meine das reine firmenlogo erscheint, er gibt mir gar nicht die möglichkeit 2x ok zu drücken. zu diesem bildschirmen komme ich gerade erst gar nicht hin. das ist mein großes problem und nervt ziemlich, wenn ich bei 14 zwischenzielen immer den motor nochmal neustarten muss. das geht auch auf die zündung. gibts noch eine andere möglichkeit?
    gruß stephan

  • Hallo Stephan


    Hast Du das selbe Problem auch wenn Du das Garmin in der Wohnung mit dem 220 Volt Kabel fütterst ?
    Wenn nicht, könnte es sein, dass die Autobatterie zu wenig Leistung bringt und erst durch den Betrieb der Lichtmaschine (laufender Motor) genügend Saft liefert.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

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  • :bye: tach erst mal


    @ Stephan


    ja minutenlang ist nicht ok,


    40sek braucht der 2610 um in den kartenmodus zu starten, (wenn man nicht 2X ok drückt )


    ich denke harley-rider hat recht mit seiner vermutung der fehler liegt an deiner stromversorgung, entweder die batterie , die 12steckdose oder es klemmt in der verkabelung <_<



    gruß jürgen


  • okay danke für den tipp, ich werde das gerät mal im zweitwagen testen und dann die leistungen der batterien vergleichen.

  • also ich habe das noch mal getest. Gleiches Problem ist in einem Lieferwagen von VW, neuste Generation, zu beobachten.
    Wenn ich das Gerät an die häusliche Stromversorgung hänge, also mit 220 W, dann springt es auch nciht um. Ich kann so z.b. schlecht routen planen und immer dafür im Auto zu sitzen macht auch nicht gerade spaß.
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass das wohl ein Software Fehler sein muss. Was nun? Zuzm nöchsten Garmin-Händler oder kann ich trotzdem ein Software-Update machen, auch wenn das Gerät sich nciht richtig einschaltet?

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