falsche Sprachausgabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • 1. Wie kommt es, daß die Stimmausgabe öfter links und rechts verwechselt? Der Pfeil in der Karte zeigt richtig nach links, aber die (Frauenstimme) sagt "rechts abbiegen". (z.B. Aachen-Rursee auf der Himmelsleiter, wo's nach Simmerath abgeht.)
    2. An manchen Stellen wird "abbiegen" angesagt, obwohl gar nichts ab geht, sondern die Straße nur einen Knick macht. (z.B. Sepentinenstrecken zum Rursee. Hier soll man mehrmals abbiegen, wo nichts abgeht)

• Servus !
    Wenn die Frauenstimme LINKS und RECHTS verwechselt, solltest Du mal auf eine Männerstimme wechseln ;)
    Sorry, hab keine Antwort, konnte mir aber diesen Macho-Spruch nicht verkneifen...

• Zu 1:

Ja, das scheint so an bestimmten Abbiegepunkten so zu sein. Wenn das immer an der gleichen Stelle vorkommt, ist offensichtlich ein Fehler in der Karte. Das hatte ich auch schon einmal. Bei irgend einer Autobahnabfahrt bei Augsburg ist mir das immer an der gleichen Stelle aufgefallen.

Zu 2:
    Das gibt es auch öffters. Manchmal kommt das bei einer scharfen Kurve. Manchmal ist das aber durchaus fast berechtigt. Ich habe hier im Nachbarort so einen Fall, der dadurch begründet wird, das die Straße die gerade aus geht eine durchgehende Straße ist. Von dieser Straße zweigt eine Straße links ab, die eine andere Bezeichnung hat. Die Abzweigung ist aber die Vorfahrtsstraße, so das es eigentlich für das Routing so aussieht, als würde ich die Straße auf der ich gerade bin, verlassen, und es kommt eine Abbiegeanweisung. Dabei folge ich einfach nur der Vorfahrtsstraße.

Mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...