KFZ Halterung T4 Multivan

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe seit kurzem ein GPS MAP 60C und bin nun auf der Suche nach einer Autohalterung. Wer hat Erfahrungen mit dem Gerät und einer Halterung in einem VW T4 Multivan BJ 99? Wäre für Infos dankbar.

Ciao Jan

• Zitat

Zitat von dasglaubeichnichttim@2.11.2005 - 14:12
    Hallo,
    ich habe seit kurzem ein GPS MAP 60C und bin nun auf der Suche nach einer Autohalterung. Wer hat Erfahrungen mit dem Gerät und einer Halterung in einem VW T4 Multivan BJ 99? Wäre für Infos dankbar.

Ciao Jan

Wenn man das CarKit kauft, hat man eine Halterung plus Stromversorgung und Kartenmaterial. Ist nicht billig, aber macht Sinn. Die Halterung ist in jedem Auto zu montieren. Ich bin zufrieden damit, auch wenn der Preis weh tat!!
    Justus

P.S.: Mehr power....!!!

Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!

• Also um ehrlich zu sein wollte ich nicht noch einmal 289 Euronen ausgeben. Mir ging es bei der Frage eher darum ob die Originalhalterung mit oder ohne Saugfuß für den VW Bus sinnvoller ist. Für diesen weitverbreiteten Fahrzeugtyp müsste es doch auch von anderen Herstellern Alternativen geben. Deswegen hat es mich interessiert, ob die Leute hier im Forum bestimmte Erfahrungen gemacht haben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Jan,

Zitat

Zitat von dasglaubeichnichttim@3.11.2005 - 14:17
    Also um ehrlich zu sein wollte ich nicht noch einmal 289 Euronen ausgeben. ... Für diesen weitverbreiteten Fahrzeugtyp müsste es doch auch von anderen Herstellern Alternativen geben. Deswegen hat es mich interessiert, ob die Leute hier im Forum bestimmte Erfahrungen gemacht haben.

nachdem ich hier im Forum über Brodit - Halterungen las, habe ich mir für meinen Pkw eine eigene Halterung aus dem Brodit - Clip (wird über die Lüftungsschlitze in der Armaturenbrett - Mitte eingerastet) und der Halteschale von der Original - Fahrradhalterung zusammengeschraubt. Da die Windschutzscheibe so geneigt ist, das das 60C von der Position aus noch freie Sicht zum Himmel erhält, funktioniert das auch gut. Das Display ist auf diese kürzere Distanz auch besser erkennbar, als an der weiter entfernten Windschutzscheibe.

--> Brodit

Gruß,

Bernd

• Hallo Bernd,
    besten Dank für den Tip. Werde ich ausprobieren. Ansonsten benötigt man ja dann eigentlich nur noch eine externe Stromversorgung. Gibt es da Unterschiede? Ich habe gesehen, dass das Originalkabel von Garmin 21 Euro kostet und das von Gilsson 16,50 (gps-tools.de). Es geht mir nicht ums Geld, nur sinnvoll sollte es in dem Fall angelegt sein. Ich stelle vermehrt fest, dass die Anschaffung des Gerätes wirklich nur die Anfangskosten sind. Man suggeriert sich immer mehr Bedürfnisse (Halterungen für Fahrräder, Auto, Taschen, Karten ......) Apropos Karten. Warum sind die eigentlich so schweineteuer?

Ciao Jan

• Zitat

Zitat von dasglaubeichnichttim@4.11.2005 - 09:51
    Gibt es da Unterschiede? Ich habe gesehen, dass das Originalkabel von Garmin 21 Euro kostet und das von Gilsson 16,50 (gps-tools.de). Es geht mir nicht ums Geld, nur sinnvoll sollte es in dem Fall angelegt sein.

Apropos Karten. Warum sind die eigentlich so schweineteuer?

Die Gilsson Sachen sind topp, benutz die Suchfunktion im Forum hab mal was dazu geschrieben.

zu den Karten. Die sind so teuer weil es
    1. ein riesen Aufwand ist die zu erstellen
    2. der Preis bezahlt wird weil es ohne praktisch nicht geht.

gruss

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...