Hallo Gemeinde,
hat es schonmal jemand geschafft, mit dem iQue 3600 ins Internet via T-Online zu gelangen???
(Hoffentlich werde ich jetzt nicht ausgelacht...)
Hallo Gemeinde,
hat es schonmal jemand geschafft, mit dem iQue 3600 ins Internet via T-Online zu gelangen???
(Hoffentlich werde ich jetzt nicht ausgelacht...)
ZitatZitat von plating@2.11.2005 - 14:13
hat es schon mal jemand geschafft, mit dem iQue 3600 ins Internet via T-Online zu gelangen??? (Hoffentlich werde ich jetzt nicht ausgelacht...)
Wieso auslachen - natürlich gehe ich mit dem iQue ins Internet. Mein Provider ist ebenfalls t-online. Aber da du wohl kaum mit dem iQue im Craddle via PC ins Netz willst, sondern höchstwahrscheinlich von unterwegs, ist dir offenbar nicht bewusst, dass du einen Betreiber für die drahtlose Verbindung benötigst.
Da der iQue3600 nicht WiFi/Hotspot-fähig ist (nur mittels Zusatz-Hardware Enfora), bleibt nur die Verbindung mittels eines Handys.
Da der iQue3600 auch kein Bluetooth hat, bleibt nur eine Draht oder Infrarot-Verbindung.
Draht wäre nur über die USB-Schnittstelle schneller; dies scheint mir technisch nicht möglich zu sein.
Kurzum wenn's wirklich notwendig ist, surfe ich via iQue3600 ->IR -> Handy -> Vodafone(z.B. UMTS aber nicht zwingend) -> t-online ins www.
ZitatKurzum wenn's wirklich notwendig ist, surfe ich via iQue3600 ->IR -> Handy -> Vodafone(z.B. UMTS aber nicht zwingend) -> t-online ins www.
Genauso denke ich mir das. Ich habe z.B. e-plus als Handy Prov.
Was muss ich da an der Betty einstellen?
Danke schon mal.
ZitatZitat von plating@3.11.2005 - 09:13
Genauso denke ich mir das. Ich habe z.B. e-plus als Handy Prov.
Was muss ich da an der Betty einstellen?
Danke schon mal.
Hallo Plating,
für E-Plus verwedest du dei Einwahlnummer 0177-123100 (call by Call). Falls du auch schon E-Plus-Online-Kunde bist dann die 0177-192192 (etwas günstiger).
Die Einstellungen im Einzelnen:
Einstellungen, Netzwerk. Dort als Dienst z.B. E-Plus Call by Call anlegen. Benutzername und Kennwort beliebig (Rufnummerübermittlung im Handy muß aktiviert sein), Verbindung: Auf Verbindung bearbeiten klicken, neue Verbindung anlegen (Titel z.B. IR-Handy), dann Bearbeiten, Verbinden mit: "Modem" wählen über: Infrarot, dann Details: Geschwindigkeit 57.600 Flusskontr. Auto,
So fast geschafft. Falls es nicht klappt und du ein Nokia Handy verwendest, probiere mal folgende Init.-Folge: &FV1E0&S0X5
gruß
luschi
Na aber Hallo,
hier weden Sie aber wirklich geholfen!
Werde ich heute abend gleich probieren.
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Hallo Plating,
Freut mich, wenn ich helfen konnte. Mail-Client und Internet-Browser hast du aber schon, oder?
sonst schau mal bei den üblichen Software-Anbietern (Palmgear, Pdassi, Bluehand, etc) nach geeigneten Programmen.
für Mail: Agendus Mail oder Aileron Personal Access 4.0 von Corsoft.
Gruß
luschi
ZitatZitat von luschi@3.11.2005 - 13:18
Mail-Client und Internet-Browser hast du aber schon, oder?
sonst schau mal bei den üblichen Software-Anbietern (Palmgear, Pdassi, Bluehand, etc) nach geeigneten Programmen.
für Mail: Agendus Mail oder Aileron Personal Access 4.0 von Corsoft.
Wollte ich auch nachfragen, welchen Browser du verwenden willst. Mit AvantGo (kostenlos) auch um z.B. spiegel-online.de zu lesen oder Xiino - die bereiten die Seiten für die iQue-Auflösung auf - kostet jedoch ein bisschen was.
ZitatZitat von labella-baron@3.11.2005 - 15:19
Wollte ich auch nachfragen, welchen Browser du verwenden willst. Mit AvantGo (kostenlos) auch um z.B. spiegel-online.de zu lesen oder Xiino - die bereiten die Seiten für die iQue-Auflösung auf - kostet jedoch ein bisschen was.
Hallo Gemeinde,
ich bin leider zu noch gar nix gekommen. Melde mich wieder, wenn ich mehr Zeit habe. Danke nochmal für Eure Antworten.
Schönen Tag noch.