Höhenmesser spinnt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich hab ein Vista C und hab folgendes Problem:
    Der Höhgenmesser zeigt nur noch 20000m an. Ich hab schon versucht den Höhenmesser zu kalibrieren, er erkennt die GPS-Höhe zeigt aber nur 20000m an. Auch wenn man die Höhe manuell eingeben will zeigt er als erstes 20000m an.
    Ich hab auch schon alle Werte zurückgesetzt, die Werkseinstellungen wiederhergestellt und die Batterien raus.
    Das hat alles nix geholfen. Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann?

Ich danke für Antworten schonmal im voraus.

Gruss Axel

• Zitat

Zitat von exxxe@2.11.2005 - 20:20
    Der Höhgenmesser zeigt nur noch 20000m an.

Hi,

das hört sich nicht gut an. 20.000m sind schon mal das doppelte der maximalen Höhenanzeige laut Spezifikation. Das könnte ein defekter barometrischer Höhenmesser sein, der keine Werte mehr liefert. Also Null Druck anzeigt. Deshlab geht das Gerät evtl. bis an den maximalen Anschlag der Anzeige.

Hast Du mal überprüft, ob die Gehäuseöffnung hinter der der Luftdrucksensor liegt, evtl. verklebt ist?

Oder evtl. mal das Gerät in einen Klarsichtbeutel, Zubinden und drauf rumdrücken. Da kann man sehr schön sehen wie die Höhenwerte runtergehen, wenn der Druck im Beutel steigt. Wenn sich da die Anzeoge nicht ändert, dann würde ich das Gerät zu GARMIN senden.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@2.11.2005 - 20:35

Oder evtl. mal das Gerät in einen Klarsichtbeutel, Zubinden und drauf rumdrücken. Da kann man sehr schön sehen wie die Höhenwerte runtergehen, wenn der Druck im Beutel steigt. Wenn sich da die Anzeoge nicht ändert, dann würde ich das Gerät zu GARMIN senden.

Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort.

Nach dem Test den du vorgeschlagen hat, sieht es wirklich so aus als ob der Barometer einen Schuss hat, da sich die Anzeige gar nicht geändert hat.

Verklebt ist der Druckmesser nicht so weit ich das sehen kann.

Gruss Axel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ein kleiner Nachtrag:
    Ich hab eine Mail vom Garmin-Service bekommen. Die bestädigen das befürchtete, dass der Höchenmesser defekt ist und das Gerät ausgetauscht werden muss.

Gruss Axel