Hallo
Ich kann nach dem Austausch von Betty meine Tracks nicht mehr von Betty in MapSource laden. Dies konnte ich früher.
Was mache ich falsch?
Olaf
Hallo
Ich kann nach dem Austausch von Betty meine Tracks nicht mehr von Betty in MapSource laden. Dies konnte ich früher.
Was mache ich falsch?
Olaf
Hallo Olaf,
hast du nach den Austausch auch den Palm-Desktop neu installiert. Im Palmdesktop muß das Zusatzprogramm
iQue Track Conduit Ver. 2.3 as of January 19, 2004 Download
eingebunden werden.
Hallo
Das Programm ist installiert. Ich hatte Track Conduit und Transfer Waypoints schon neu installiert. Leider ohne Erfolg. Gestern habe ich "Palm Desktop for Garmin - German Version Ver. 4.1" neu installiert.
Ich kann von Betty jetzt lesen aber wenn ich etwas zu Betty senden will findet MapSource Betty nicht. Was ist denn jetzt schon wieder falsch?
Olaf
Zitat… aber wenn ich etwas zu Betty senden will findet MapSource Betty nicht. Was ist denn jetzt schon wieder falsch?
Hallo Olaf,
MapSource ist nur auf das Senden der Kartenkacheln eingerichtet. Dafür muss der iQue gefunden (angezeigt) werden. Wenn das nicht der Fall ist, vermute ich fehlende/falsche USB-Treiber. Die Anzeige des gefundenen Gerätes wird bei korrekter Installation auch dann erfolgen, wenn das GPS nicht angeschlossen ist !! „An das Gerät übertragen“ heißt nur Bereitstellen auf dem PC für den nächsten HotSync.
Die Besonderheiten des Palm bringen es auch mit sich, dass sich Routen nicht übertragen lassen, Wegpunkte nur einseitig MS ==> GPS über die Zwischenstufe Speichern als .MPS-Datei und Importieren in PalmDesktop. Bei Tracks existiert nur der Weg GPS ==> PC via HotSync, danach Import der .MPS-Datei in MapSource.
Es ist also so, dass Datenaustausch stets HotSync erfordert, MapSource „spricht“ nie direkt mit dem iQue, auch wenn die Meldungen das manchmal vermuten lassen.
Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C **
Hallo
Routen von Betty ==> MapSource funktioniert
MPS Dateien exportieren und öffnen funktioniert mit MapSource
mit MapSource Karten ==> Betty funktioniert
Wegpunkte ==> Betty funktioniert nicht auch nicht über PalmDesktop.
Ich habe schon einige Stunden damit verbracht es zu testen. Betty ist ein echter Zeitfresser.
Was ist denn da falsch? Kann ich Wegpunkte auf Betty laden? Wenn ja wie?
Olaf
ZitatZitat von Olan@8.11.2005 - 07:15
Hallo
Routen von Betty ==> MapSource funktioniert
Wegpunkte ==> Betty funktioniert nicht auch nicht über PalmDesktop.
Hallo Olaf,
Anstatt "Routen" hast du sicherlich "Tracks" gemeint.
Die Wegpunkte aus MapSource werden im Palmdesktop als Adresse eingetragen.
Im Palmdesktop sollte auf der Adressenseite oben rechts in der Ecke das grüne Fähnchen sichtbar sein. Wenn nicht, dann folgendes Zusatzprogramm installieren.
iQue Transfer Waypoints Ver. 2.2 as of January 28, 2004 (gibt es auf der Downloadseite)
In MapSource die Wegpunkte als *.mps Datei abspeichern.
Im Palmdesktop auf das grüne Fähnchen klicken und die *.mps-Datei einlesen.
Jetzt sind die Wegpunkte bei den Adressen. Evt. Kategorien zuordnen und dann per HotSync zum iQue.
Hallo
Ich habe wieder lange gespielt. Über PalmDesktop kann ich überhaupt keine Daten übertragen (Karten ausgenommen). Was ist da falsch? Ich benutze Betty an zwei Rechnern und gleiche sie dort mit Outlook ab. Dies geht bei beiden Rechnern. Die Karten sind nur auf einem Rechner installiert. Dort kann ich sie über PalmDesktop oder über MapSource übertragen.
Wer kann mir hier helfen?
Olaf
Hallo Olaf,
die Synchronisation schickt die Daten (Adressen, Termine etc.) ENTWEDER an Outlook ODER an den Palm-Desktop. Wenn du mit Outlook synchronisierst, können deshalb keine Termine o.ä. im Palm-Desktop auftauchen.
Die Positionsangaben der Adressen stehen im sog. 4. benutzerdefinierten Feld und fangen bei Klartextansicht mit "GARMIN..." an. Ich weiß aber nicht, was Outlook mit den Daten der benutzerdefinierten Felder macht, ich synce mit Palm-Desktop.
Gruß
Klaus
Hallo
Danke
Ich wollte schon alles neu installieren und habe etliche Stunden mit dem Thema zugebracht. Wenn es nicht geht brauche ich nicht weiter probieren. Auf meine syncronisation mit Outlook möchte ich nicht verzichten.
Olaf
ich hab dir auf deine andere frage geantwortet. (waypoint verschwunden)
du kannst an dem rechner, wo du mit outlook syncs mit hilfe von capura-settings auch als einmalige schnelleinstellung "auf palmdesktop sichern" wählen, dann sind auch alle termine im palmdesktop drin.