Map Source City Select V5 eingetroffen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, alle miteinander.

:D Habe heute die City Select V5.0 im Briefkasten gefunden und installiert.

Werd gucken, ob was besser funktioniert bzw. genauer ist.

Ich sags gleich, ich bin keiner der fleissigsten Tester.

herzliche Grüsse aus dem bewölkten Wien

werner :)

• Hallo Werner,

habe gestern mein neues V bekommen. Dann zuerst die alte Version (4.x) von City Select installiert und dann auf die Version 5.0 upgedatet. Ist es normal, dass beim Aufruf von Mapsource im Anfangsbild trotzdem noch die Versionsnummer 4.x erscheint?

Gruss

Mörtel

• Servus,

Du verwechselst da was :D

Die Versionsnummer die Du am Anfang siehst, ist die Version von Mapsource, nicht vom Kartenmaterial.
    Aktuell ist es die Version 4.13 -> Hilfe -> über Mapsource.
    Die kannst Du auch über die Garmin.com Seite update.

Die Version der Karten sind im Fenster auswählbar - > in der Mitte oben -> European City Select V5 bzw. V4.00.

Ist Dir jetzt der Unterschied klar?

Hoffe Dir geholfen zu haben.

werner, aus dem bestreikten Wien :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Werner,

wie weit bist Du mit deinem Test???
    Habe festgestellt, mit dem Update V findet mein Gerät keine Adresse mehr. Gibt man im Menue Adressen die Stadt ein, kommt die Meldung "nichts gefunden". Gibt man statt dessen den Ortsteil der Stadt ein..... oh Wunder oh Wunder, jetzt findet er die gesuchte Adresse. Aber woher soll ich alle Stadtteile von Europa im Kopf haben???

Tschuß, Uwe

• Servus,

Deine Anmerkung hab ich auch schon bemerkt. Hab auch schon an Garmin gepostet.
    Antwort - nichts sagend.
    Aber dazu gibt es in diesem Forum eh schon Meldungen.
    Kartenmaterial besser- ja, aber jetzt sieht man erst Feinheiten bei den verschiedenen Zoomstufen.
    Auch das ist nicht immer gleich.
    Will mich nicht wiederholen, in dem Forum findest sehr viel an Problematik MS4 <-> MS5.
    Leider schafft es Garmin nicht da was gescheites herauszubringen, Ja, ist halt Marktleader und der braucht nix zu tun. Und der Europäische Markt wird denen in USA wahrscheinlich ziemlich egal sein.

werner, der so halb/halb zufrieden ist :)