Hallo, bin zum ersten Mal hier und freue mich über das große Forum und die vielen Beiträge. Habe mich auch seit drei Stunden in Beiträge eingelesen aber festgestellt, dass ich doch noch etwas andere Anforderungen habe, als die die ich fand.
Möchte mir bis spätestens Weihnachten mein erstes GPS Gerät kaufen (evtl. beim Skifahren verwenden) Meine Anforderungen sind
+ Segeln / Wassersport mit Bluemap nötig
Gehe jedes Jahr mehrere Wochen segeln. Auf den Yachten ist auch jedes Mal ein GPS Gerät fest eingebaut. Da ich in letzter Zeit etwas Probleme mit diesen Hatten (Empfang). Wäre ein Handgerät welches ich am Steuer ablesen kann richtig gut. Seekartenunterstützung natürlich auch
Skitouren / Wandern / Biken mit Karten
Dank einer Steuerrückzahlung habe ich ein neues Mountainbike und bin fast jede freie Minute unterwegs. Zum Teil auch völlig unbekanntes Gebiet. GPS mit Karte und Höhenmesser zum Ablesen der hinterlegten Leistungen super
Autonavigation zum Auffinden von Straßen.
Wenn schon ein GPS Gerät mit Karte, dann auch mit der Möglichkeit mich in einer fremden Stadt zurecht zu finden --> Wie komme ich zu meinem Bekannten in Strasse sowieso.
Fragen
Habe mich nun ausführlich umgehört. Bzgl. Anforderung - Karten / Gewicht / Größe / Keine Akku / Darstellung bleibt nach meiner Meinung nur VISTA C oder 60cs übrig.
1) Bin ich hier auf dem Holzweg oder gibt es auch von Maggelan mögliche Geräte?
2) Würde der Speicher von 24 MB beim VISTA C reichen, oder dann doch die 58 MB vom 60cs (Preis lohnenswert)?
3) Gerüchte im Forum - soll ein Flashspeicher für GARMIN Outdoor geräte kommen? Auf der amerikanischen Homepage habe ich nichts gefunden.
4) Beispielsdaten für Speicherverbrauch insbesondere BlueChart? - die betreffenden Links im Forum waren leider schon etwas alt.
Nehmts mir nicht über für die weitere Kaufberatung. Freue mich über jede Antwort ...
martin
Vielen Dank
martin