Entscheidungshilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich möchte mir für mein eTrex Legend C eine routingfähige Kartensoftware zulegen. Bei der Suche binich dann auf City Select und Metroguide gestoßen.
    Meine Fragen nun:

Welches der beiden Produkte ist besser für die Navigation geeignet, bzw. gibt es da Unterschiede?

Ist City Select einzeln zu erwerben? Ich habe die Software bisher immer nur im Bundle mit einem "KFZ-Kit" gefunden? Gibt es da Anbieter die auch die CD solo verkaufen?

Danke schon jetzt für Eure Antworten

Grüße

Ralf

• Hallo,
    wenn Du eine routingfähige Kartensoftware suchst, die auch auf Deinem Legend C routen kann, dann bleibt eigentlich nur die CitySelect übrig.

Uneigentlich: Wenn Du etwas was im Forum suchst kann man auch mit MetroGuide im GPS Autorouting betreiben. Allerdings mit der Einschränkung der Adresssuche nur in der aktiven Kachel und man braucht das Freewaretool sendmap bzw. img2gps.
    Gruss Magic21

• Hallo Ralf,

als Ergänzung zu deiner Frage: CitySelct kann man auch einzeln erwerben, meist enthalten die Angebote allerdings Bundle.
    Nach meiner Kenntnis ist es zumindest nicht üblich, CityNavigator separat zu verkaufen, was evtl. eine Absprache mit dem Händler nicht ausschließt. Allerdings ist das für dich nicht sinnvoll, weil CN --wenn denn erhältlich-- teurer ist und größere Kacheln verwendet, so dass sich bei geringem Speicher eher Probleme ergeben können.

Im Preis nochmals niedriger liegt die von Magic21 erwähnte MetroGuide, welche zwar Autorouting Informationen enthält, so dass sich Routen auf dem PC mit MapSource automatisch erstellen lassen.
    Beim Übertragen der Kacheln mit MapSource verschwindet jedoch diese Autoroutingeigenschaft, so dass MG auf dem GPS-Gerät „eigentlich“ kein Autorouting beherrscht. Wenn du nun die vorgeschlagene Suche durchziehst und erfährst, dass Autorouting bei entsprechendem Handling doch nicht „abgeschrieben“ ist, dann musst du selbst entscheiden, ob dir das Verfahren --in Relation zur Preisdifferenz-- zusagt.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** [color=red]i
    Que 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **[/color

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...