GPSMap 60 (einfach so ohne c oder cs)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi!
    Ich habe mir das o.g. Gerät gekauft und wollte mal fragen wie Ihr das so haltet mit der Autonavigation. Ich habe den European City Navigator aufm Noti. Den hab ich auch freigeschaltet. Allerdings hab ich jetzt gemerkt dass ich jede Karte die ich auf mein Handy laden will extra zahlen soll!? Was soll denn das genau kosten? Kennt sich da jemand genauer aus?
    Habt ihr die Karten aufm Handy oder stellt Ihr ein Noti auf den Beifahrersitz oder so? Hat jemand ne zündende Idee wie ich in meinem 93er Multivan eine Notebookkonsole irgendwo im Cockpit installieren kann ohne dass sie stört? Auch nicht den Beifahrer?
    Frgen über Fragen ;)

DANKE schonmal
    Sebastian

• Zitat

Zitat von kraefti@4.11.2005 - 16:01
    Ich habe den European City Navigator aufm Noti. Den hab ich auch freigeschaltet. Allerdings hab ich jetzt gemerkt dass ich jede Karte die ich auf mein Handy laden will extra zahlen soll!?

Hallo Sebastian,

soetwas gibt es bei Garmin nicht. :unsure: Erkläre das mal genauer............ :)

1) Hast du einen Freischaltcode, der speziell für dein GPS-Gerät generiert wurde?
    2) Hast du dir evt. den Freischaltcode von einem Freund "geliehen"?

Wenn 1) zutrifft, dann müstest du die Kacheln auf das Gerät laden können.
    Wenn 2) zutrifft, dann kannst du die Kacheln zwar auf dem PC sehen und damit in MapSource arbeiten, aber dein GPS kann damit nichts anfangen. In nrout auf dem Notebook funktioniert die CS dann mit deinem GPS auch nicht.

Berichte mal genau............. :bye: