Bei Tracking fallen die Details aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hilfe!
    :(
    Ich habe mir ein GPSMap 60 gekauft, auf meinem Rechner läuft entsprechend Bluechart und European City Navigator. Allerdings habe ich keine Karten auf den GPSMap überspielt. Dies ist mir im Mom zu teuer....
    Egal - ich möchte ja auch mein GPS an den Computer anschließen und beim Segeln genau sehen wo ich grad bin mit allen Details etc...
    Jetzt habe ich das riesen Problem daß, sobald ich Tracking einschalte (was ich ja muss), keine Details mehr zu sehen sind - weder Tiefen noch Strassennamen noch sonstirgendwas...
    Woran kann das liegen?
    Daran, dass ich die Karten nicht auf dem GPSgerät habe??
    Bitte helft mir *verzweifel* sitze hier schon den ganzen Tag und mir raucht der Kopf!
    DANKE
    Sebastian

• Zitat

Zitat von kraefti@5.11.2005 - 13:43
    Woran kann das liegen?
    Daran, dass ich die Karten nicht auf dem GPSgerät habe??

nein - nur daran, dass die Karten keine Freischaltung für dieses Gerät haben :P

Grüsse - Anton

• Zitat

Zitat von macnetz@5.11.2005 - 14:54
    nein - nur daran, dass die Karten keine Freischaltung für dieses Gerät haben :P

Grüsse - Anton

das heißt also - ich kann das gpsmap nicht einfach als empfänger verwenden um mir auf dem laptopbildschirm anzeigen zu lassen wo ich bin?
    ich muss die karten für den gpsmap freischalten?
    aber ich wills doch garnicht da drauf haben....
    ein kumpel hat das gps60 ohne map da funktionniert das doch auch ganz prächtig

*immermehrverzweifel*

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Warum sollte Garmin ein funktionierendes Navigationssystem auf einem Notebook verschenken?
    Dein Kumpel hat bestimmt einen passenden Freischaltcode für sein "gps60 ohne map".
    Du wirst auch keine Lösung (legal oder getrickst) finden. Es gibt keine. :bye:

Nachtrag:
    eine Lösung gibt es evt. noch: die alte Metroguide EU Ver. 4. Die funktioniert wohl. B)

• Zitat

Zitat von kraefti@5.11.2005 - 14:01
    das heißt also - ich kann das gpsmap nicht einfach als empfänger verwenden um mir auf dem laptopbildschirm anzeigen zu lassen wo ich bin?

Doch natürlich geht das. Nur geht das halt nicht unter Verwendung von, für das GPSMAP60C/CS freischaltpflichtigen Kartenmaterial, wenn man halt keine Freischaltung kauft.
    Die Position kannst man jederzeit auf dem PC anzeigen lassen, entweder ohne Karte, oder mit Karten die keine Freischaltung benötigen.

Zitat

ich muss die karten für den gpsmap freischalten?

Korrekt, so sieht es das Lizensmodel von GAMRIN vor.

Zitat

aber ich wills doch garnicht da drauf haben....

Eben, deshalb siehst Du die Kartendetails ja auch nicht.
    Alte kapitalistische Regel: Was man nicht haben will und nicht bezahl gehört einem auch nicht!

Zitat

ein kumpel hat das gps60 ohne map da funktionniert das doch auch ganz prächtig

Da hat GARMIN wohl noch eine Lücke im Lizenskonzept. Und da sollten wir uns alle mal gemeinschaftlich für Deinen Kumpel freuen. Zumindestens noch solange bis GARMIN diese Lücke stopft, jetzt wo sie bekannt ist.

mfg
    JLacky