StreetPilot i3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich komme aus dem schönen Sauerland, bin 31 Jahre jung, fahe Auto und Motorrad (mehr Motorrad) und bin verheiratet.

Ich verfolge eurer Board schon seit einiger Zeit und habe mich heute für einen Garmin StreetPilot i3 entschieden.

Heute hae ich das Teilchen mal nen bißchen getestet und mußte feststellen das es einfach nur Geil ist.
    Die Bedienung so simpel und die Streckenführung war in meinen Test heute gut.

Ich habe mich für dieses Gerät entschieden weil es auch Geschäftlich bei uns gebraucht werden soll und mit dem Firmen Bulli fahren noch zwei andere Leute die sich mit der ganzen Sache noch weniger auskennen als ich ;) deswegen mußte die Bedienung so einfach wie möglich sein.

Jetzt tauchen für mich als Motorradfahrer für den privaten gebrauch am WE ein paar Fragen auf.
    Die wichtigste ist erst einmal diese hier.

- Ist es möglich die Strecke die man gefahren ist (natürlich mit eingeschaltetetm Gerät aber ohne Navigation) zurück zu verfolgen ???

Ich meine das ich mir die Stecke im nachhineien noch mal am PC oder auf dem Gerät anschauen kann ??

Ich hoffe ihr habt nen Tipp für mich.

Weitere Fragen kommen von meiner Seite bestimmt noch in den nächsten Tagen ;) ;)

• Hallo rr

Das was Du möchtest, nennt man Trackaufzeichnung.

Mein Tipp : Geh mal auf Suchen (2. Knopf in der Titelzeile) und gib als Suchbegriff Track ein.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Hallo Harley-Rider,
    Danke für Deine Antwort.
    Wie das heißt habe ich schon heute nacht über das Forum heraus bekommen.
    allerdings wie es bei dem Gerät geht, leider nicht :motzi:

Das Teil hat keine Handbuch dabei, keine Software, einfach nichts.

Das Handbuch muß man erst mit beiliegender Postkarte bei Garmin anfordern weil es bei der auslieferung der Geräte noch nicht vorlag :huh:

Ich habe mir von der Garmin Page schon das Programm POI-LOADER runtergeladen, aber das ist ja wohl nur dafür da um neue Hinweis-wegpunkte auf das Gerät zu spielen.

Hat jemand ne Idee wie das bei dem Teil geht ???

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich kenn den SP i3 nicht, aber ich fürchte der zeichnet leider keine Tracks auf.
    Aber mit Vorbehalt da ich das Gerät nicht kenne, soweit ich die Beschreibungen im Internet gelesen habe steht da nichts von Trackaufzeichnung.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hi roadrunner-zrx,

fürchte, Du wirst Dir Deine gefahrenen Strecken irgendwie anders merken müssen. Laut Datenblatt (bzw. Gerätevergleich) kann der i3 weder Routenverwalten noch tracks aufzeichnen.
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/tschaefer_1/bilder/i3.jpg]

Freundliche Grüße
    Thomas

Garmin V - GPSMAP 60CSx - Streetpilot 2720 - Streetpilot 2820 - Zumo 390 - GPSMAP 64s - Zumo XT

• Zitat

Zitat von roadrunner-zrx@6.11.2005 - 00:17
    Ist es möglich die Strecke die man gefahren ist (natürlich mit eingeschaltetetm Gerät aber ohne Navigation) zurück zu verfolgen ???

Hallo roadrunner-zrx,

Mein 2610 hat auch nur beschränkte Möglichkeiten Tracks aufzuzeichnen. Man kann sich aber behelfen, indem man unterwegs an wichtigen Streckenabschnitten Wegpunkte speichert. Beim 2610 muss man dazu eine Taste länger gedrückt halten.
    Zuhause kannst Du die erzeugten Wegpunkte auslesen und daraus eine Route erstellen.

Gruss
    Magnus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ein langer Druck auf das Selektionsrad speichert den aktuellen Ort als Favorit.
    Eine Möglichkeit, die Favoriten aus dem Garmin StreetPilot i3 auszulesen, ist das Programm EasyGPS.

Ich habe jedoch ein Problem beim Rückspeichern in den StreetPilot gehabt. Leider werden die Bezeichnungen verstümmelt. Ich studiere das Problem noch.

Wirklich Tracks aufzeichnen ist mit dem Gerät nicht möglich.

Viele Grüsse
    Albert