Brauche Entscheidungshilfe,Bestätigung und Links!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So,ich halte mich ja schon länger in diesem Forum auf bin aber leider immer noch nicht fündig geworden,komme meinen Vorstellung aber langsam näher.deshalb auch noch mal
    eine Frage bzw benötige ich Eure Hilfe!!!
    Erstens meine Einastzgebiete für mein hoffentlich bald gefundenes NAVI :
    1.Autorouting 2.Einsatz am Strand 3.Geocaching.
    Angefangen habe meine Überlegungen mit dem GPS V,aber zu langsam und zu wenig Speicher,oder ???
    Dann kam der Quest,hier stört mich fester eingebauter Akku und Klappantenne,kann abbrechen,oder???
    Wichtig ist mir genaues Autorouting(Sprache ist nicht wichtig)am meisten bräuchte ich das Navi für Regionen NRW zur Nordseeküste Frankreich,Belgien,Holland und Dänemark.
    Ganz wichtig ist das ich das Gerät unter Wasser abwaschen kann da ich es als Kilometerzählen und Geschwindigkeitsmesser am Strand in meinem Kitebuggy benutzen möchte,da kann es bei grossen Windstärken schon mal einanden!!!
    Geocachen,ok glaube hier keine Fragen zu haben.
    Was mich am meisten interresiert sind die Routingfunktionen(auch schon wegen dem Speicher)Innerdeutsch finde ich noch gut zurecht auf unseren Autobahnen,aber in unseren Nachbarländern hätte ich schon gern Hilfe!!!
    DESWEGEN brauche ich ein paar Links zum Autorouting,schätze da wurde schon einiges geschrieben,finde es nur nicht,so von wegen Basemap und Feindaten!!!
    SOOO,angedacht hatte ich jetzt das etrex C oder die 76 C Serie.
    Wer kann mir Entscheidungshilfe und Links geben ?????
    Wieviel Speicher benötige ich von NRW nach Holland oder nicht und Belien,Frankreich,Dänemark??
    Möchte langsam mal zuschlagen.
    Wichtig sind mir Autorouting,austaschbare Akkus und Wasserfest bzw abwaschbar und stabil,keine überstehende Antenne.
    Brauch viel zum Nachlesen!!!!


    Gruss und Danke


    Thomas
    :bye:

  • Hallo Thomas,


    Wenn ich Deine Anforderungen so sehe: Autorouting, wasserfest, europäische Karten, Batteriebetrieb - da bleiben doch nur 3 Geräte übrig:


    Garmin Quest, Garmin 276C, TomTom Rider



    Gruss
    Magnus

  • Helau


    Eins haste vergessen :bye:


    Panasonic CF-P1.der macht alles was du von Ihm willst :P


    ......Oder wo haste bis zu 24Stunden Akkuzeit bei -20bis+60Grad Wasserdicht(mir ist er schon mal in den Teich gefallen in Holland beim Segeln)
    Und Navi-Software passt da jede drauf....und bei direkter Sonneneinstrahlung kannste noch alles sehen(nicht wie beim MDA oder PDA)und und.....
    :dafur:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Thomas,


    Zitat

    Zitat von Rudi cf-p1@11.11.2005 - 21:17
    Eins haste vergessen
    Panasonic CF-P1.der macht alles was du von Ihm willst :P


    kannst du vergessen, dieses Gerät ist nur nach IPX4 wasserbeständig. Das bedeutet z. B., dass das Gerätegehäuse von allen Seiten gegen Eindringen von Spritzwasser mit schädlichen Wirkungen geschützt ist. Im Dauerregen ist es allerdings gefährdet und Abwaschen im Wasser ist "glatter Selbstmord".


    Die von dir genannten Geräte sind allerdings nach der höchsten Stufe IPX7 wasserbeständig, also geschützt gegen die Wirkungen beim zeitweiligen Untertauchen in Wasser. Weitere Infos hier.


    Zitat

    Zitat von Magnus@07.11.2005 - 07:50
    bleiben doch nur 3 Geräte übrig:
    Garmin Quest, Garmin 276C, TomTom Rider


    Für den Einsatz am Strand und das Geocaching ist ein TomTom Rider eher nicht geeignet. Er kann keine Tracks aufzeichnen und ist daher kaum als Kilometerzähler geeignet. Außerdem ist die Software nicht offroadtauglich und schon gar ideal zum Geocaching. Dafür ist sie eher nicht geeignet.


    Garmin Quest und Garmin 276C haben diese zerbrechlichen Antennen. Da brauchst du schon eine stabile Halterung von Touratech für deren wirksamen Schutz. Die BNC-Antenne des 276C ist sündhaft teuer, wenn sie zu Bruch geht. Beim Quest wird in der Regel ein neues Gehäuse fällig. Das ist bestimmt nicht weniger kostspielig und du musst das Gerät einschicken.


    Das Garmin 76C ist wirklich eine gute Wahl. Eine Alternative hierzu ist ein Magellan Meridian oder ein eXplorist 500 bzw. 600. Die arbeiten im Gegensatz zum Garmin 76C (115 MB fester Speicher) mit SD-Karten.


    Wenn du etwas Geduld hast: ich habe im Naviboard das Gerücht gelesen, dass "GARMIN GPSmap 60 CS & GPSmap 76 CS in einer erweiterten Serie bringen will, welche einen integrierten Slot für Transflash Speicherchips enthalten".