MetroGuide Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe Metroguide Vers. 4. Aktuell ist, soweit ich weiß, die Version 7. Gibt es die Möglichkeit für ein Update, oder muss man die Vollversion für rd. 140 Euro kaufen.
    Die gleiche Frage habe ich auch zur CitySelect. Hierzu habe ich auch schon mal was im Forum gelesen, aber nicht richtig verstanden.

Noch eine Frage. Um die CitySelect nutzen zu können muss man für das GPS einen Freischaltcode beantragen, max zwei pro SW-Lizenz. Die Topo kann man nur auf zwei PC's installieren, dann ist glaube ich auch hier schicht. Wie ist das bei der Metroguide 7? Bei der Vers. 4 gibt es glaube ich keine Beschränkung.

Viele Grüße aus dem Sauerland

• Hallo Jörg,

es gab die Möglichkeit, die Metroguide auf V-7 upzudaten. Das Updating ist aber lt. GPS-GmbH am 15.07.2005 beendet worden. Ob es jetzt noch eine Möglichkeit gibt, das weis ich nicht. Evt. bis MG V-8 warten.
    Rein technisch gibt es bei der MG-V7 keine Beschränkungen (Außer bei einem Notebookrouting mit nRoute). Aber bitte immer die Lizensbestimmungen beachten. :bye:

• Zitat

Zitat von Winfried@7.11.2005 - 14:56
    Aber bitte immer die Lizensbestimmungen beachten. :bye:

auch wenn hier gerne was anderes (falsches) behauptet wird: lizenzbestimmungen gelten hier in d nur beim erstmaligen in verkehr bringen der software. auf deutsch also nur dann, wenn man die sw beim hersteller selbst bezieht. dies wäre dann in diesem falle garmin usa. ich glaube aber kaum, daß jemand hier die sw direkt über garmin usa bezieht. damit sind die lizenzbestimmungen hinfällig und es gilt ausschließlich das deutsche uhrheberrecht. und das ist in manchen punkten weit weniger restriktiv, als die lizenzbedingungen der hersteller.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Antwort. Also ich habe verstanden, das die Metroguide nicht an Geräte und wohl auch nicht an einen PC gebunden ist. Ich meine das alles aus technischer Sicht. Also wenn ich die original CD's habe, kann ich meinen PC so oft ich möchte durch einen neuen ersetzen und die Software installieren. Bei der Topo muss man einen Eintrag in der Regedit anpassen, dann soll das da auch funktionieren.

Das Update für die Metroguide habe ich wohl verpaßt. Was wäre denn der Preis hierfür gewesen?

Gruß

Jörg