Kartengestütztes Navigationssystem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Leute, :)

tja, wer es noch nicht selber erlebt hat....... Ich bin einmal mehr froh, das ich mir ein solches System wie den iQue 3600 zugelegt habe. Wer schon einmal nachts in so richtig dicker Nebelsuppe auf einer ihm unbekannten Straße gefahren ist, weiß eventuell wovon ich rede.

Noch nie bin ich "entspannter" da durch gefahren, wie auf meinem Trip so an den franz. Alpen vorbei. Den Craddle mit dem iQue ganz links auf dem Amaturenbrett, durch die Windschutzscheibe nach vorne blickend hatte man scannend von links nach vorne und zurück eine gute Übersicht über den weiteren Straßenverlauf. Ich muß sagen, daß hier die Navtecsoftware wirklich gut ist. Bei den anderen beiden Handhelds, die ich vorher ausprobiert habe, (beide hatten Destinator drauf) bin ich nie so weit zum Testen gekommen und habe auch keinen Gedanken an solch eine Situation verschwendet.

Nun kann man sagen, was hat das mit dem iQue zu tun? Die Navtecsoftware ist halt einfach gut und läuft auf jedem anderen Handheld genau so. Nur bin ich mir da halt nicht so sicher. Ich hatte für meinen Trip nach Spanien so ca. 580 POI´S reingeladen und konnte in der Nebelsuppe feststellen, daß immer noch genug Zeit für Lenkkorrekturen blieb, da der tasächliche weitere Straßenverlauf dem entsprach, was auf dem iQue zu sehen war. (1GB Sandisk, D, Schw, Ö, Fr, Sp, Port komplett installiert. Neben noch anderen Programmen)

Wer von Euch hat ähnliche oder auch andere Erfahrungen gemacht?

Sonnige Grüße aus München, bis denn, denn ;)