StreetPilot i3 - Kartenmaterial D-F grenzübergr.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich finde den neuen i3 sehr interessant, habe jedoch das Problem, daß ich unbedingt grenzübergreifende Navigation zwischen Deutschland und Frankreich OHNE Kartenwechsel brauche. Hierzu gibt es widersprüchliche Aussagen bzgl. der Möglichkeit.

Ich weiß, daß TransFlash Karten verwandt werden und eine neue Kompression, auf der anderen Seite heißt es, daß "normales" Kartenmaterial kompatibel sei und mittels PC Software sich einspielen läßt. Auch wäre mir der Verlust der Kompression dabei egal, ich kann gerne auf einen Teil Norddeutschlands verzichten, wenn dafür ein Stück Frankreich mit in der Karte enthalten wäre.

Hat jemand Infos...?

• Zitat

Zitat von d.e.s.m.o@7.11.2005 - 17:41
    Ich weiß, daß TransFlash Karten verwandt werden und eine neue Kompression, Hat jemand Infos...?

Ja es gibt neues Kartenmaterial City select NT und City Navigator NT jeweils auf einer DVD (NT= neue technologie).
    Die Kartendaten sind absolut ident, es wird ein neues Kompressionsverfahren angewandt und das Kartenmaterial kann auf den neuesten GPS Gerätegeneration verwendet werden, welche diese neueartige Datenkompression verarbeiten können, zB. auf TransFlash Karten.
    TransFlashkarten haben meistens einen Adapter dabei, damit können diese Karten in herkömlichen Schreib/Lesegeräten verwenden werden und zwar im SD Kartenschacht.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Kann es sein, daß die neuen NT Karten noch nicht in Deutschland bzw. in der Europaversion verfügbar sind. Oder habe ich da was auf der deutschen Garmin Seite übersehen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Laut mehreren Aussagen kannst Du Daten von CS oder CN auf ein I3 aufspielen.
    Die dt. NT-Versionen sind meines Wissens noch nicht im Handel, so daß Du im Moment noch mit dem Speicherplatz vorsichtig sein mußt.
    Aber prinzipiell soll es gehen.